Oktober 2011: Geliebt und getragen

Wieder einmal konnte ich mich nur mäßig für Augenprodukte begeistern und habe stattdessen in Wangenröte und Lippenstift geschwelgt. Die Auswahl der Favoriten ist klein, aber fein und war fast täglich mein Begleiter.

Again, I kept things smooth and simple around the eyes and concentrated rather on cheeks and lips. The range of favourite products is small but selected and was worn on an almost daily base.


Clinique Black Honey Rouge (LE): Mir kam es so vor, als sei dieses Produkt DER heißersehnte Herbstrelease 2011. Eine nicht unbekannte rothaarige Schönheit wird wohl dazu beigetragen haben, daß er in aller Munde und recht fix nach seinem verspäteten Erscheinen zwischenzeitlich ausverkauft war. Für mich ist es die perfekte Wangenfarbe für den Herbst: nicht zu rot, nicht zu braun, nicht zu lila... ein bisschen was von allem und doch irgendwie ganz anders...

MaxFactor Lippenstift Burnt Caramel: Auch so ein Herbstklassiker, bräunlich-rot - nicht nude, aber auch nicht zu dunkel. Für mich die perfekte Alltagsfarbe, sowohl solo als auch in Kombination mit Crystal Baby.

Estée Lauder Lippenstift Crystal Baby: Ein recht warmes, angenehm leicht auf den Lippen liegendes Rosa, zudem feuchtigkeitsspendend und schön glänzend. Me likey.

MAC Mineralize Skinfinish Lightscapade: Na, auf den waren wir ja auch alle scharf, oder? Die neue Rezeptur dürfte bei vielen enttäuschte Blicke geerntet haben. Ich hatte mir auch etwas ganz anderes vorgestellt, habe den sehr feinen, winterlich anmutenden Schimmer aber schnell lieben gelernt.

Kommentare:

  1. ich liebe dieses Blush von Clinique auch sehr! deine Farbbeschreibung ist perfekt!

    AntwortenLöschen
  2. Das Rouge macht mich soooo an. Aber hier bei mir gab es das komischerweise nicht!
    Lightscapade mag ich auch total und Crystal Baby hab ich mir neulich mal angesehen und war angetan ;)
    Sehr schöne Auswahl an Favortiten!

    AntwortenLöschen
  3. @Mel Eyre: Irgendwie greife ich immer zu dieser Farbe, wenn ich nicht genau weiß, was ich schminken soll... passt immer.

    @Valerie: Bei uns kam das auch nie in die Geschäfte. Ich habe es dann nach wochenlangem Warten direkt bei Clinique online bestellt.

    AntwortenLöschen
  4. Das Clinique-Rouge gefällt mir sehr gut, aber es war mir dann doch zu teuer. Schade :(

    http://bellezzalibri.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. @christerl: Ich glaube, Fever von MAC ist eine recht gute und etwas günstigere Alternative, wenn Du so einen Farbton suchst. Vielleicht ist das ja was für Dich?

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du dir eine sehr schöne Farbzusammenstellung raus gesucht! V.a. das Rouge von Clinique hört sich echt stark an! Das weckt schon die Shopping-Lust!
    LG Sini

    AntwortenLöschen
  7. @Sini: Es ist wirklich schön und ein kleiner Alleskönner.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.