FOTD: Kupfermarie

Heute mal ein Augenmakeup in kupfrigen Goldtönen von mir. Ich greife nicht oft zu diesen Farben, aber wenn ich mir die Bilder ansehe, sollte ich das eventuell in Erwägung ziehen. Der Effekt, den die warm schimmernden Lidschatten in Kombination mit meiner Augenfarbe und meinem Hautton haben, gefällt mir nämlich ganz gut... ;)

Today I went for warm and coppery golds. I don't usually choose this kind of colour scheme for my makeup, but regarding these pictures I should consider doing so more often, I think. The combination of warm shimmery colours, my eyes and skintone is something very much to my liking, I have to confess... ;)

Ich habe zwei Lidschatten benutzt, die bei mir noch relativ wenig zum Zuge gekommen sind: Woodwinked, ein warmes Gold, und Mulch, ein warmes Braun, beide schimmernd, beide von MAC. Ein mattes dunkles Braun schafft zusätzlich etwas Tiefe in der Lidfalte (Embark, MAC) und im Innenwinkel schimmert ein heller gelblicher Ton (Ricepaper, MAC). Die Kanten habe ich mit einem matten Cremefarbenen Lidschatten verblendet. Dazu dann - wie eigentlich immer - Kajal und Wimperntusche.


Teint: Catrice Foto Finish Foundation & Chanel Poudre Universelle Libre // Wangen: Clinique Black Honey Rouge (LE) // Concealer: Bobbi Brown Creamy Corrector & Concealer unter den Augen, mit Alverde Puder Camouflage fixiert, sowie Vichy Dermablend Makeup Stick im Gesicht // Brauen: Essence Kajal All I Want und Alverde Brauengel // Base: UDPP // Lippen: Revlon Super Lustrous Lipgloss Raisin Glaze


Das war's auch schon wieder von mir. Vielen Dank an Kristin für nützliche Bildbearbeitungstips. Man lernt tatsächlich nie aus! ;)

Kommentare:

  1. Oh, das gefällt mir! Bin dafür, dass du diese Kombi häufiger trägst :-)

    AntwortenLöschen
  2. hahaha... geil, von mir was bei der bildbearbeitung gelernt. aber ich kanns doch eigentlicha uch nicht. moni (turamania) ist da der kluge kopf :D...
    und dein amu ist ganz bezaubernd... ich in grad auch mal ein bisschen neidisch auf deine wimpern!

    AntwortenLöschen
  3. @Paint: Das kann ich mir durchaus vorstellen! XD

    @Kristin: Also ich bin ein ziemlicher Foto-Noob d.h. ich kann das echt nicht so bombig gut. Bissi Standardretusche klar, aber diese Beautygeschichten sind nochmal ein anderes Kaliber. Ich beneide Dich wiederum um Deine Tura, die Du immer wieder um Rat fragen kannst.

    Gnihihi, meine Wimpern hatten heute einen guten Tag.^x^

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich liebe Woodwinked! Einer meiner liebsten MAC-Lidschatten.
    Steht dir auch wirklich sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ui, sehr schön! Mulch mag ich auch sehr gern, wie überhaupt Kupfer- und Bronzetöne. Deine Augen strahlen wunderschön mit der Kombination.

    AntwortenLöschen
  6. das ist echt wunderschön!!! ich wünschte, ich bekäme das auch so hin!

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus! Kupfer passt auf jeden Fall perfekt zu deinen Augen.

    Was genau ist denn an dem Bild gephotoshoped? Das würde mich ja jetzt wirklich brennend interessieren ^^

    AntwortenLöschen
  8. @Russländisch: Danke ♥

    @farn: Er ist wirklich bemerkenswert. Ich trage ihn viel zu selten. Genauso wie Mulch.

    @Martha: Kupfer und Bronze sind wirklich gut für grüne Augen, nur mit der Haut muß man ein wenig aufpassen, finde ich, weil es schnell kränklich aussieht. Manchmal stehe ich aber auf diesen "abgefuckten" Look... XD

    @Eule: Bekommst Du bestimmt, es ist wirklich nicht schwierig.

    @Jule: Da meine Kamera Farben und Kontraste "ausbleicht" bearbeite ich die Bilder mit Tonwertkorrektur und Gradationskurven, bis sie wieder einigermaßen dem "Original" entsprechen. Ansonsten würdet Ihr leider von den Farben nicht viel erkennen. :(

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.