Work in Progress

Einfach mal ein kleiner Ausschnitt dessen, woran ich gerade unter anderem Arbeite. Die Koloration für eine neue Comicseite. Ich habe die komplette Seite mit Bleistift (bevorzugt 2B) gezeichnet und arbeite jetzt hauptsächlich mit diesen Pinseln. Nuff said, hier kommt das Bild:

Just a small peek onto what I am working at right now. I'm right in the middle of doing the colours for another comic page. First, I drew everything with a plain 2B pencil. Currently I am colouring the page, using these brushsets exclusively. Nuff said, off to see some pictures:


Wirklich spannend wird es vermutlich erst, wenn man das fertige Ergebnis mit diesem, ich nenn's mal Frühstadium vergleichen kann. Aber das wird noch ein bisschen dauern, da ich parallel noch ein paar andere Illustrationen fertig bekommen muß.

p.s.: Schreibt mir doch mal, was ihr von dem neuen Kommentarsystem haltet? Soll ich es beibehalten oder wieder zu dem Bloggerkommentaren zurück? Ich finde ja die einzelnen Features ganz nett, aber das Design grausam. Schwierig, schwierig.

p.p.s.: Ich habe das neue Kommentarsystem deinstalliert. Es war hässlich, sperrig und kompliziert. Ich hatte eher den Eindruck, daß dadurch weniger Austausch stattgefunden hat als vorher. Leider sind dadurch ein paar Eurer Kommentare verloren gegangen. Das tut mir sehr leid, war aber nicht anders zu bewerkstelligen. Ich danke Euch für Euer Feedback. ♥

Kommentare:

  1. Ich glaube, das IntenseDebate-Design kann man mit CSS-Kenntnissen etwas anpassen. Aber du hast recht, schön ist was anderes. Zudem hakt es irgendwie dauernd irgendwo. In meinem Firefox wird gerade der Kommentar-Count nicht angezeigt... bis vor kurzem ging's noch und alle anderen Browser machen es auch. Frag mich nicht!
    Ich hab's hauptsächlich wegen CommentLuv installiert und weil man direkt auf einen Kommentar antworten kann. Die Blogger-Comments sind ja nicht sonderlich kommunikationsfreundlich.

    However: Kluge Entscheidung, sich damit nicht rumzuärgern. :)

    Sonst sagte ich eigentlich nur:
    Toller Comic und: Öffentlicher Nahverkehr stärkt die Immunabwehr.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese Kommentarfunktion auch lieber :D Easy Going :D
    Die Bilder sind super toll gezeichnet! Echt irre, ich kann sowas null!!! Zeigst Du mehr, wenn Du weiter bist??
    LG

    AntwortenLöschen
  3. so sehe ich auch ungefähr aus wenn ich mit den Öffentlichen unterwegs bin. Mein Schal ist immer gut beduftet, weil immer jemand stinkt :D
    Ich mag deine Zeichnungen ♥

    AntwortenLöschen
  4. @George: Ich finde es einfach in der Wartung bzw. Handhabung unglaublich kompliziert. Man muß sich immer extern einloggen, die Whitelist hat bei mir nicht funktioniert d.h. jeder Kommentar muß freigeschaltet werden etc., etc.

    Vielleicht springt ja Blogger irgendwann auch auf den Zug auf und ermöglicht direkte Antworten und ähnliches. Wäre wünschenswert.

    Über den Satz mit der Immunabwehr musste ich beim ersten Mal schon herzhaft lachen. Zu gut!

    @Sally: Danke. Klar zeige ich mehr, sobald die Seite veröffentlicht wurde, kann ich sie auch hier und in meinem Portfolio hochladen.

    @Valerie: XD und danke ♥

    AntwortenLöschen
  5. Aus purem Narzissmus mußte ich meinen ersten Kommentar auch gleich noch mal reproduzieren. :D

    Ich komme mit der Freischaltung von IntenseDebate-Kommentaren eigentlich ganz gut klar. Man kann das auch via Email machen. Allerdings kann man glaub ich nur direkt Accounts freischalten - und Google-Accounts werden bei ID nicht erkannt.
    Was mich tatsächlich am meisten stört ist das Layout. Hübsch ist einfach was anderes.

    Daß Blogger da so hinterherhinkt verstehe ich gar nicht - mich nervt das immer tierisch, daß ich nicht direkt antworten kann und auch, daß ich erst mal auf das Bloggerprofil geleitet werde, nicht auf die zugehörige Website usw. usf. Aber kommt Zeit, kommt Zahn, kommt bessere Kommentierfunktion... :D

    Cheers!
    george

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich freue mich schon darauf, bald meine Nase in einen Wollschal stecken und über den Weihnachtsmarkt flanieren zu können :-)

    AntwortenLöschen
  7. @George: Let's hope so!

    @Paint: Hm jaaa, Kinderpunsch und gebackene Maroni...

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.