Juli 2011: Geliebt und Getragen

Der Juli ist an mir vorbeigerauscht wie nur was. Bis über beide Ohren in Ausstellungsvorbereitungen steckend habe ich kaum Zeit und Nerven für andere Dinge gehabt. Die Mühe hat sich allerdings geloht, aber davon an andere Stelle mehr. Heute möchte ich Euch die wenigen Produkte zeigen, die mich durch den Juli begleitet haben.

July flew by and was over before I really noticed. I was busy preparing for/organizing an exhibition and did have neither time nor energy to care much for something else. It was worth the toil though, but I'll get into that another day. Today I'd like to present my favourite products of the month:


Sleek Oh So Special!-Palette:
Zu dieser Palette muß ich eigentlich garnicht mehr viel schreiben, oder? Sie ist ja in aller Munde und wird - völlig zurecht - überall gelobt. Meine Begeisterung ist ungebrochen. Besonders auf Reisen ist sie dank ihres platzsparenden Formats, der guten Farbzusammenstellung und des großen Spiegels momentan meine erste Wahl. Wer sich ansehen möchte, was ich bisher so mit ihr fabriziert habe ist herzlich eingeladen, sich das Oh so Special!-Special auf Lipglossladies.com anzusehen.

Essence All I want Eyeliner:
Ein heller graubrauner Kajal, den ich als Augenbrauenstift zweckentfremde. Wenn Ihr ebenfalls relativ dichte Augenbrauen habt, bei denen jedes herkömmliche Brauenprodukt zuviel, zu dunkel zu hart wirkt, dann probiert mal diesen Kajal aus. Ich finde ihn grandios! Er macht sich im übrigen auch auf der Wasserlinie super.

Ebelin Professional Lippenpinsel:
Dieser Pinsel erlebte im Juli sein Revival. Erst ungeliebt und unbeachtet, da als Lippenpinsel unbrauchbar, dann aus einer Laune heraus zum verblenden von Kajal benutzt und seitdem glühend verehrt. Mit keinem anderen "Werkzeug", sei es Wattestäbchen, Lidschattenpinsel, Schwämmchen, Applikator oder Finger bekomme ich ein so schönes Ergebnis hin wie mit diesem Pinsel.

Catrice Moulin Rouge Light:
Meine Begeisterung ob dieses zarten Rosatons, der endlich mal gut mit meinem Hautton harmoniert habe ich bereits hier kundgetan. Daran hat sich bisher nichts geändert :D

Essence Eyesoufflée Pas de Copper (LE):
Auch hier ist meine anfängliche Begeisterung ungebrochen. Besonders angetan bin ich von der Haltbarkeit des Produktes (in Kombination mit Puderlidschatten). Ich war nicht zimperlich, sondern habe den Lidschatten unter viel Getanze und Geschwitze in der Russendisco getragen, aber da verrutschte und verblasste nichts. O-o' Wow.

Weleda Iris intensive Feuchtigkeitspflege:
Diese Creme habe ich fast während meiner gesamten Studienzeit benutzt und bin jetzt - nach einigen furchtbar fehlgeschlagenen Experimenten - wieder bei ihr angelangt. Sie tut meiner Haut gut, weil sie intensiv Feuchtigkeit spendet aber dabei nicht zu reichhaltig ist. Einziger Wehrmutstropfen: Bei JEDER Tube, die ich bisher hatte ging nach etwa der Hälfte der Verschluss kaputt. Das NERVT!

Alverde Bronzer Duo Sunny Bronze (LE):
Dieser Bronzer spendet genau die zarte karamellige Farbe, die ich momentan auf meinen Wangen so liebe. Erst durch ihn habe ich wirklich angefangen Bella Bamba von Benefit zu tragen und zu mögen, von dem ich eingentlich ziemlich enttäuscht war. Man könnte also sagen, daß mich dieser Bronzer vor einem ziemlich teuren Fehlkauf bewahrt hat. Die helle Seite eignet sich hervorragend als leichtes Puder.


Was habt Ihr im Juli gerockt?

Kommentare:

  1. das essence eye sufflée finde ich auch klasse und verwende/trage es häufig.
    den catrice nagellack muss ich mir mal genauer ansehen, der könnte auch was für mich sein.
    für deine ausstellung drücke ich dir die hufe, dass alles glatt läuft und eure vorbereitungen sich lohnen.

    AntwortenLöschen
  2. ich hab im juli ölflecken gerockt, denn für die arbeit war schminken überflüßig ;/

    auch die meinigen werden in den genuss eurer ausstellung kommen, auch wenn nicht live, oder? :)

    AntwortenLöschen
  3. feine Favoriten! Leider habe ich kein einziges Eyesouffle abbekommen -.- aber den Nagellack werde ich mir definitiv mal anschauen!

    Hier sind meine Favoriten:

    http://somethingsoulmate.blogspot.com/2011/07/juli-favoriten.html

    Liebste Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Favouriten, die Oh So Special Palette mag ich auch sehr gerne :-)

    AntwortenLöschen
  5. bei mir gehören diesen monat die oh so speacial palette und das alverde puder (alerdings das andere davon) auch zu den favoriten.
    und ich bin auch wieder zurück zu weleda, allerdings zur mandel-serie. dasmit dem verschluss ist mir noch nie passiert... bricht der ab oder wie kaputt??

    ich liebe favoriten posts, vielleicht sollte ich auch mal damit anfangen.

    liebe grüße, JuJu

    AntwortenLöschen
  6. Iris intensive Feuchtigkeitspflege klingt genau nach dem, was meine Haut gebrauchen könnte. Ich denke, ich werde sie ausprobieren, da ich meine derzeitige Creme fast erlegt habe und mich mit einem wohligen Gefühl an die Mandel Creme erinnere, welche mich einst über die Winter brachte.

    AntwortenLöschen
  7. @Lilly: Vielen lieben Dank. Es war wirklich anstrengend aber es hat sich geloht und wir machen auf jeden Fall weiter. Das Konzept kam super an.

    @hi guys: Wie meinen? Wart Ihr da? Vor Ort? Also ich war an beiden Tagen anwesend, wenn auch am Samstag aus Erschöpfung nur körperlich.

    @Graphology: Ja, die ist wirkliche in Allrounder.

    @Juju: Also der Plastikteil mit dem Gewinde, der ja immer an der Tube dran ist, bleibt irgendwann immer im Decken stecken und ist dann durch nichts mehr wieder herauszubekommen. Fazit: Die Tube lässt sich nicht mehr fest verschließen.

    @Paint: Ich liebe diese Creme wirklich und mag sie nicht mehr missen. ♥

    AntwortenLöschen
  8. eigentlich war das so gemeint, ob du uns auch hier auf dem blog was aus der ausstellung zeigen wirst, weil ich eben nicht mal fix nach stuttgart komme :D

    AntwortenLöschen
  9. @Hi Guys: Achso... *facepalm*. Ja klar werd' ich das. Allerdings erst nach meinem Urlaub, denke ich. :D

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.