Huch!

Ich versuche mich gerade wieder häufiger an digitaler "Malerei". Im Grunde meines Herzens bin ich ein Umriß-Mädchen, aber ich experimentiere gerne mit Einstellungen und Texturen, um gegebenenfalls eine passende Stimmung für eine Illustration zu kreieren oder Gezeichnetes interessanter zu kolorieren.

Been playing around with digital painting options again. If possible, I do prefer strong sketchy outlines to painted illustrations but I love to experiment and am constantly on the lookout for new ways to make my illustrations more dense and atmospheric.
- Huch, ohne Arme! -

Falls Ihr Euch auch für digitale Werkzeuge, Einstellungen, Pinsel etc. (Photoshop) erwärmen könnt, kann ich Euch den englischsprachigen Blog Stumpy Pencil an's Herz legen. Diese kleine Skizze habe ich mit den Watercolour Brush Presets gezeichnet und ich war sehr angetan davon, wie schnell man mit diesen Werkzeugen ein ansehnliches Ergebnis produzieren kann. Me likey!

Kommentare:

  1. Schau doch mal bei mir vorbei.
    Ich versuche mich auch seit einem Jahr an digitalem Gebrushe ^^
    Die Pinsel schaue ich mir bei Gelegenheit auch mal an. Grüßchen

    AntwortenLöschen
  2. :O

    es ist...so vollkommen!

    mein tablet vergammelt in einer ecke und von photoshop hab ich auch nur ne alte version ;/
    außerdem kann ich eh nicht malen, schatten und highlighter sind so kompliziert *mecker*

    aber du kannst das wirklich gut :) das vieh ist echt knuffig :D

    AntwortenLöschen
  3. wie süß >.< ich will es knuddeln..!

    AntwortenLöschen
  4. oh wie süß...mach doch mal mehr mit "Huch" :D

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß! Ich glaub, ich werd diesen Brush auch mal testen. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh wie süß!^^
    Ist das ein pinsel den man laden kann?
    Ich mache nämlich viel mit photoshop^^

    liebste grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. @Plüschokalipse: Hab mir Deine Sachen gerade angesehen. Mit Airbrush habe ich noch nie gearbeitet, weil mir das immer zu digital aussieht. Ich suche immer nach Möglichkeiten, so "analog" wie's nur geht zu arbeiten, was das Ergebnis angeht.

    @Hi Guys: Dankesehr! ♥ Ich bin auch kein besonders sorgfältiger Maler. Schatten und Licht müssen bei mir nur irgendwie gut aussehen, die Stimmung unterstützen. Alles andere ist mir relativ wurscht. Aber auch hier gilt: Durch Übung wird man besser :D

    @Juju, Anna, Raine: Dankefein! ♥

    @Mitsuki: Das sind Pinseleinstellungen, die Du laden kannst. Im Prinzip das Gleiche wie ein Pinsel, nur daß Du die Dateien an einem anderen Ort Speichern mußt und nicht über die Pinselspitzen-Palette sondern über die Pinseleinstellungspalette lädst, auswälst und arbeitest. Ich habe einfach gegoogelt, wie man diesen Dateityp lädt und es ist total unkompliziert.

    Wenn Du eh viel mit PS zeichnest, wird Du diese Pinsel lieben! :D

    AntwortenLöschen
  8. mau oh mau, der ist zum verlieben! ♥

    three meows for "photoshopping".

    p.s. die katze herzt frau kirschvogel an dieser stelle ganz lieb und maunzt genüsslich zu ihr herüber. =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. ich würde einiges darum geben, mich durch "malerei" derartig ausdrücken zu können. *seufz*

    AntwortenLöschen
  10. @Sally: Dankefein und mauzige Grüße zurück ♥

    @strawbemmy: :D Danke!

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.