Essence Eye Soufflé Pas de Copper

Eher zufällig und ohne viel Vorinformation stieß ich gestern auf den Aufsteller der Ballerina Backstage LE von Essence. Mitgenommen habe ich auf Verdacht das Eye Sofflé in der Farbe Pas de Copper. Da diese Nuance sehr begehrt zu sein scheint, hier ein paar Swatches und Eindrücke.

I stumbled upon the Ballerina Backstage Edition by Essence yesterday and bought an Eye Soufflé creme-eyeshadow in Pas de Copper (shimmering copper gold). This colour seems to be of greater interest so I decided to provide you guys with some swatches and impressions.


Pas de Copper ist ein schimmerndes Kupfergold ohne zu starken Rotstich und ohne groben Glitzer. Die Konstistenz ist eher cremig als mousseartig und lässt sich gut fleckenfrei mit dem Finger auftragen und verblenden.  Leider schlucken Kamera und meine Hautfarbe am Auge viel von der eigentlichen Farbe. Real sieht man deutlich mehr von dem Lidschatten als hier auf dem Foto.

Ich habe bereits einen Look mit Pas de Copper als Base geschminkt, der in den nächsten Tagen im Rahmen des Oh so Special!-Specials auf Lipglossladys.com online gehen wird. Persönlich finde ich cremige Augenprodukte an mir nicht schön (zu schwitzig-speckig). Deswegen kann ich nichts darüber sagen, wie sich das Soufflé solo am Auge verhält.

In Kombination mit einer Lidschattenbase und Puderlidschatten war ich dennoch positiv überrascht von der Haltbarkeit. Das Makeup überstand einen sehr schweißstreibenden Tanzabend ohne auch nur ein winziges Bisschen zu verrutschen. Hut ab, Essence. Für diese Nuance gehen beide Daumen hoch.


Bei Valerie könnt Ihr ein schönes Makeup mit dem Soufflé bestaunen, bei dem die Farbe etwas besser zur Geltung kommt ;D.

Kommentare:

  1. Wohoo! Wir machen einen kleinen Fan-Club auf! Ich finde die Farbe oberfancy! :D

    AntwortenLöschen
  2. @Valerie: Ja genau! Ich bin schwer versucht, mir den weißen auch noch zuzulegen. Habe selber noch keine vernünftige helle Base. *fingerzuck*

    AntwortenLöschen
  3. Ich trete ebenso bei, ich hab sie mir alle drei geschnappt ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Pas de copper ist echt die schönste Farbe (und vll sogar das schönste Teil?) der LE! Von dem war ich auch sehr begeistert, der schwarze war nämlich eher mau. :(

    AntwortenLöschen
  5. Das muss ich mir dringend mal anschauen, bei uns in Österreich kommt ja leider immer alles immer ein bisschen verspätet raus - also mal schauen :)

    AntwortenLöschen
  6. habs mir nicht angeschaut, da ich so eine farbe schon ähnlich habe und mir das mit der haltbarkeit schon gedacht hab. ist aber eine super farbe, da kann man sicher mit schöne amus zaubern!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Überall, wo die LE da war, war die Nuance entweder schon angetatscht oder weg... hmpf!

    AntwortenLöschen
  8. @Engelchen22: Ich HASSE Leute, die überall reinpatschen! Wenn ich solche erwische, rappelt's im Karton!

    AntwortenLöschen
  9. Uuuuh! Das ist mal wieder genau der Farbton für mich. Das wird gekauft auch wenn ich schon dutzendes in ähnlichen Nuancen besitze :D

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.