Unsere Oma

Wenn beide tot wären, hatte unsere Oma gedacht, ihre beiden Hunde, die ihre Familie waren, tot, dann wollte sie fort- und wegschaukeln. Leicht stieß sie sich vom alten, wackligen Hocker ab, der sie kaum noch trug.
Ein Latschen löste sich vom Fuß und stolperte durch den Staub zu Boden. Dafür waren die Hundeleinen, an denen die beiden Ungezogenen lange gezogen,  noch gut. Den Abstand verkürzen zwischen Himmel und Erde, die Zeit verkürzen ebenfalls.


Text: Auszüge aus TETRALOG - EINE DORFGESCHICHTE von Dirk Werner
Illustrationen: moi


Another set of drawings I did to illustrate a play by Dirk Werner recently.

Kommentare:

  1. ist es beabsichtigt das der leser erst denkt das die omi sich aufhängen will?

    ich liebe im übrigen deinen zeichenstil!

    AntwortenLöschen
  2. @hi guys: Jepp, das ist durchaus gewollt. Und danke ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich finds super, deine Illus sind echt immer der Hammer =D
    Und die Omi is einfach niedlich x3

    LG Mika

    AntwortenLöschen
  4. Hui, das ist aber eine neckische Oma mit sexy Strumpfhalter und Schalk im Nacken. Me likey!

    AntwortenLöschen
  5. Ui, da hab ich mich aber erschreckt. ô.O

    Aber die Engelsdackel entschädigen ja für den Schock.^^

    AntwortenLöschen
  6. Ahahaha, die Hunde schauen ja total putzig drein.
    Und die Omi ist zuckersüß! Wenn ich mal alt und schrumpelig bin, will ich auch so ein Nest auf dem Kopf als Frisur. :D

    AntwortenLöschen
  7. ich mag deinen wackeligen Zeichenstil =)

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön.. und traurig, obwohl es ja gerade das nicht sein soll.

    AntwortenLöschen
  9. Hach, wie traurig! Aber so wunderschön. Mir ist garnicht aufgefallen, dass es aussieht, als würde sich die Oma gleich aufhängen.
    Aber ich muss auch gerade sehr an meine verstorbene Oma denken. Die Welt ist so endlich.

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine süße Omi! :-D Ich mag das zweite Bild! Beim ersten hatte ich wirklich Angst, sie könnte was falsches machen. Aber nun bin ich beruhigt. :-)

    AntwortenLöschen
  11. das war aber ganz knapp. ich hatte die bilder noch papierkorb ;D

    aber langsam zweifel ich an meinem geisteszustand, ich war der meinung swatches zu ambition von p2 und love, peace & purple von essence angeboten zu haben, als kommentar unter einem post von dir. ich find den beim besten willen nicht wieder. willst du oder nicht?

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.