Oben ohne für Magi

Haha, mit diesem Titel sollten mir die Klicks sicher sein! XD Magi rief in einem ihrer aktuelleren Videos zum Mascara Free Day auf und ich mache hiermit mit. Naja so halb, denn ich werde zwar so das Haus verlassen, aber ich mache unterwegs keine Fotos. Ist nicht meins, mit der Kamera in der Öffentlichkeit rumzufuchteln.

Magi initiated a Mascara Free Day and since I do like to create and wear looks without mascara I participate. To my eyes looks without mascara can be pretty edgy and editorial. That's what I like about them. Imagine a girl with perfect complexion and bright red lipstic but no mascara - amazing!


Tatsächlich verzichte ich häufiger auf Mascara, weil ich das Ergebnis sehr markant und editorial-mäßig finde. Es ist einfach abseits dessen, was man normalerweise mit seinem Gesicht so anstellt, sieht aber meiner Meinung nach trotzdem genial aus.

Auf den Fotos trage ich folgende Produkte:
Alverde Camouflage in 002 Beige ○ Dr. Hauschka Translucent Face Powder ○ Catrice Lippenstift in Pink me Up! ○ Sleek Pan Tao Rouge (LE) ○ TBS Rouge in Fuchsia (LE) ○ MAC Rosé Olé Highlighter (LE)


p.s.: Das ich etwas verquollen aussehe liegt weniger an der fehlenden Mascara als an akutem Schlafmangen... öhem.

EDIT: Ich verlinke hier mal die Posts von anderen Bloggerinnen. Falls Ihr selber mitgemacht habt, oder jemanden kennt, schreibt es mir doch in die Kommentare. Wäre schön, alle Mädels hier beisammen zu haben. :D

PaintValerieRookieErbseJabelchendie GermanistinSally

Kommentare:

  1. Ich trau mich nicht ohne Mascara aus dem Haus :D Aber sieht wirklich cool aus...

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag dein Gesicht, mit oder ohne Mascara.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe überhaupt gar kein Problem damit, auch mal ohne Mascara aus dem Haus zu gehen...Das liegt unter anderem auch daran, dass ich festgestellt habe, dass das häufige Tragen von Mascara meinen Wimpern nicht so gut tut. Deshalb lege ich immer mal eine kleine Mascara-Pause ein. Außerdem bin ich selbstbewusst genug, um auch mal ohne Tusche ins Sonnenlicht treten zu können ;)


    Liebe Grüße...

    Ps.: Oben ohne steht die übrigens sehr gut ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte auch mitmachen, hab aber darauf vergessen^^

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön...

    ich glaube, außenstehenden fällt es echt nicht so enorm auf, aber dennoch ist es speziell...

    AntwortenLöschen
  6. Sieht erstaunlich gut aus O_O !!! Vieleicht werde ich das auch mal probieren :)

    AntwortenLöschen
  7. du bist wirklich hübsch wenn ich das mal so sagen darf.ich bin ehrlich gesagt sowieso kein fan von zugeschmierten augen.ich benutze sogar frühs einfach nur mein puder und einen heidelbeerfarbenen lippenstift und die welt ist in ordnung :)

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich super schön aus! Steht Dir total gut und die Augen sehen gar nicht gequollen aus! Wirklich sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  9. ich mach das auch desöfteren, da ich blonde Wimpern habe, die man ohne Mascara fast nicht sieht kann man den Schwerpunkt super leicht auf Lippen etc legen ohne viel Aufwand zu betreiben :D

    AntwortenLöschen
  10. Siehst wirklich hübsch aus und der Lippie sieht mega cool dazu aus, hast die richtige Kombi gefunden.
    Ich trau mich ohne Rouge und Co. aus dem Haus, aber nicht ohne Mascara, geht gar nicht!

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus! Ich trage sowas auch gern, nicht sooo oft, aber durchaus!

    Bei mir ist es so, entweder ganzes Amu (naürlich oder dramatisch) oder garkeins,
    nur Mascara und keinerlei e/s sieht bei mir naemlich imo ziemlich scheußlich aus, geht garnicht.

    Diese komplett ungeschminkten Augen, dann aber betonter Teint und/oder gefaerbte Lippen sind ja auch oft auf antiken Gemaelden zu sehen, daran erinnert es mich immer, im positivsten Sinne.


    Schönes WE dir!

    AntwortenLöschen
  12. Also ich gehe auch öfters ohne Mascara aus dem Haus... und manchmal trage ich auch einen Lippenstift zum "oben-ohne" Look ;) Ich mag das, hat irgendwie so eine besondere Wirkung ... Dir steht das jedenfalls super, aber du hast so ein hübsches Gesicht - da sieht wahrscheinlich fast alles gut aus ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Es freut mich, dass du auch mitgemacht und es für uns auf Fotos festgehalten hast. :) Habe es auch gewagt.

    Und ich muss schon sagen, dass es an dir ausgesprochen gut so "minimalistisch" aussieht. Irgendwie besonders. Und irgendwie auch... französisch. Das ist positiv gemeint. :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab auch mitgemacht und irgendwie habe ich das Gefühl meine Augen sehen auch total verquollen aus.

    Ich hab so ominöse Säcke unter den Augen, die auch ein Concealer nicht verstecken kann, und jetzt lenken nicht mal meine Wimpern davon ab. ;) Das ist super-mega Editorial!

    AntwortenLöschen
  15. Waaah! An dir sieht das tierisch aus! Du bist wie dafür gemacht!
    Ich bin heute auch Oben ohne unterwegs ;)

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht wirklich sehr natürlich aus. : )
    Und lenkt den Blick auch mal woanders hin, deine rosigen Wangen wirken so frisch und hach, deine Haare liegen sehr hübsch. XD

    AntwortenLöschen
  17. jaja, ich versuch meine posts auch immer versaut klingen zu lassen um mehr klicks zu bekommen ;D

    du siehst wunderschön aus, so auch ohne Mascara!
    Ich hätte mich ja bereit erklärt auch mitzumachen, aber ich hatte schon Regenbogenaugen geschminkt, die wollte ich nicht gleich wieder zerstören ;)

    AntwortenLöschen
  18. ach ja, ich hab das paradoxal-dupe aus der essence rock-le geswatcht und den nudeton aus der p2 Spitzen Le, wäre Swatchmarie an diesem Material interessiert?

    AntwortenLöschen
  19. ich finds echt jut.
    ich kann auf alles verzichten aber nicht auf wimperntusche :-D

    AntwortenLöschen
  20. @All: Wow, vielen Dank für den Einstimmigen Zuspruch. Ich hätte gedacht, daß das stärker polarisiert. Hab da auch schon ganz andere Kommis gelesen. Ich mag's und trag's gerne :D

    @hi guys: Sehr sehr gerne! ♥

    AntwortenLöschen
  21. Ist ja lustig, ich hab auch einen Mascarafreien Tag gemacht. Aber eher unfreiwillig.
    Ich habs morgens einfach in der Eile vergessen.
    Und als ich es dann auf Arbeit gemerkt habe, hab ich mich den Rest des TAges unwohl gefühlt.
    War auch das erste Mal seit vielen vielen Jahren, dass ich "nackt" gegangen bin.
    Also für mich mag ich doch lieber mit Mascara.

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Menschen brauchen keine Mascara! ;-)
    Ich finde, dass du auch "nur" mit Lippenstift sehr hübsch bist.
    Aber wenn sich Frauen wirklich nicht aus dem Haus trauen, wenn sie keine Mascara tragen, dann ist das sowieso sehr bedenklich.

    AntwortenLöschen
  23. du bist sehr schoen!

    AntwortenLöschen
  24. @Raine: Unterschreibe ich so. Makeup soll Spaß machen und ist höchstens ein Accessoire. Und lieben Dank für die netten Worte. ♥

    @anonym: Danke #^__^#

    AntwortenLöschen
  25. Auch ohne Mascara siehst du toll aus und der Lippie steht dir sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  26. Kirschi du hast so ein schönes Gesicht! Und ohne Mascara siest du voll unschuldig aus!;-D

    AntwortenLöschen
  27. OMG bist DU schön! WIESO schminkst Du dich *faint* die Augen, der Teint, ein Traum!
    Würde ich so aussehen würde ich entweder gar nicht schminken oder dauerbemalt rumlaufen;-) weil es endlich mal gut aussieht.
    Jaja, schon zu beneiden...grüne UAgen. Seufz. *verknallt bin*

    AntwortenLöschen
  28. @Graph & Russländisch: dankeschön ♥

    @Adreea: Aww, danke #^__^# Die Antwort ist ganz einfach: Weil es mir Spaß macht. Nicht nur das Schminken an sich, das ich als sehr entspannend empfinde, sondern auch die Möglichkeiten sich zu verändern, auszudrücken, zu provozieren etc. :D

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.