April 2011 - Geliebtes und Getragenes

Ein Augenmakeup hat den Monat April dominiert: Schwarzer Kajal im äußeren Augenwinkel aufgetragen, schön rauchig verwischt und mit Smut von MAC verblendet. Dazu noch Mascara auftragen und schwarzen Kajal auf die Wasserlinie geben et voilá: Ein kinderleicht zu schminkender und rockig-trashiger "Look", den ich so oder leicht variiert fast immer getragen habe, wenn mir nach Farbe im Gesicht war.

During April one single look dominated my makeup: Black eyeliner, smudged around the outer corner of the eye and blended with Smut by MAC - blindingly easy to do. Just add mascara and a black waterline and there you are, all trashy rock-chick-style.


P2 Kajal Deep Black (LE): Ein weicher und trotzdem farbintensiver Kajal. Daumen hoch P2, solche Produkte würde ich gerne häufiger sehen. Auf der Wasserlinie hält er bei mir allerdings nicht ganz so gut. Da bevorzuge ich den Perfect Look Kajal von P2.

MAC Lidschatten Smut: Grauvioletter Lidschatten, der sich wunderbar aufbauen und veblenden lässt. Wenn mir Grau und Schwarz zu eindimensional erscheinen, greife ich meist zu Smut.

Alverde Lipgloss Sunny Coral (LE): Ein schöner warmer Rosaton, der sich auch gut auf oder unter Lippenstift macht. Die Textur ist gewöhnungsbedürftig, aber ich mag ihn nicht mehr hergeben.

Catrice Fairy Dust Highlighter (LE): Unglaublich, was für einen Trubel dieses Produkt ausgelöst hat, und ich muß sagen: zu Recht. Mein Highlighterbestand ist nicht gerade klein *hust* trotzdem ist mir so eine Farbe (goldiges Pfirsichrosa mit sanftem Schimmer) in Kombination mit einer wundervoll seidigen Textur noch nicht untergekommen.

Balea Duschcreme Weißer Pfirsich: Gott, ich bin verrückt nach diesem Duft! Nachdem ich die Inhaltsstoffe bei codecheck.info geprüft und für nicht allzu katastrophal befunden hatte durfte es mit. Und was soll ich sagen? Ich würde am liebsten den ganzen Tag unter der Dusche stehen...

SANTE Natural Balance Shampoo: Da ich nun schon länger der Pflegespülung von SANTE verfallen bin habe ich eine Rabatt-Aktion im Müller genutzt, um dieses Shampoo zu testen. Es verleiht meinen reichlich vorhandenen aber feinen und krausen Haaren Volumen und seidigen Glanz und riecht zudem herrlich herb nach Kräutern. Me likey.

Kommentare:

  1. ich mag deine monatlichen lieblinge.
    du sprichst beim alverde gloss sicherlich die flüssig-bröckige textur an, oder?
    die hat mich leider vom kauf abgehalten, auch wenn die farben wirklich toll waren.

    und: tolle amubeschreibung. klingt schnell, einfach und effektvoll. probier ich aus!
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hm, das Lipgloss wäre vielleicht auch was für mich :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin zutiefst betroffen, dass du diesen Highlighter in den höchsten Tönen lobst...denn ich wollte ihn auch so gerne haben und konnte ihn nicht mehr auftreiben. Jetzt bin ich ein wenig deprimiert.
    Aber ich gönne dir sehr, dass du ihn noch bekommen hast :)
    Vielleicht kommt so ein Teilchen ja mal wieder. Und dann wird er mein sein und wenn ich vorm dm campen muss ;D
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, das weißer Pfirsich Duschgel hab ich auch und wie soll ich sagen - ich mochte Mango tausendmal lieber *snüff* Und dieses chemische Mango-Vanille Zeug, was es jetzt gibt, ist gelinde gesagt eine Beleidigung für mein Riechorgan. Argh. Ich will Mango zurück!

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns waren viele Sante Produkte um die Hälfte reduziert und ich habe zugeschlagen was das Zeug hällt!:-P Bin voll gespannt aufs Testen! Nur den berüchtigten Pflegespülung habe ich leider nicht gekriegt aber dafür eine Expresskur und der erste Eindruck ist gut.

    AntwortenLöschen
  6. @Strawbemmy: Genau die meine ich. Aber ich hab mich erstaunlich schnell dran gewöhnt. Würde mich sehr freuen, das AMU nmal von Dir umgesetzt zu sehen.

    @Lena: Ja, der ging weg wie nix. Ich habe ihn auch nur über eine Leserin ergattern können. Habe mir damals gleich zwei besorgen lassen und den einen verlost. Ich hoffe auch sehr, daß er vielleicht wiederkehrt oder gar ins Standartsortiment aufgenommen wird.

    Rea: Mango klingt aber auch verflucht lecker!

    @Russländisch: Also ich bin bisher echt zufrieden mit den Sachen. Bei uns war auch alles um 50% reduziert. Einzig das Haargel finde ich jetzt für meine Haare nicht so dolle. Aber die Pflegesachen sind supi! Viel Spaß beim Testen.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.