Deutschland ist

...das einzige Land der Welt, in dem der Neid stärker ausgeprägt ist als der Geschlechtstrieb.
Stephan Reimertz, Eine Liebe im Portrait, 1996


Sofia Loren & Jayne Mansfield

Kommentare:

  1. Das Bild ist ja großartig! Spielst du auf die aktuellen Diskussionen zum Thema "Gekaufte Blogger" an??

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Ausschnitt könnt ich aber auch nicht weggucken |D

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die Dame auch noch irgendwann stirbt, fange ich langsam an, an den Untergang des Abendlandes zu glauben.

    AntwortenLöschen
  4. wie wahr, wie wahr.
    meine Mum meinte, dass es Neid früher in der DDR kaum gab. Dort hatte jeder "nichts", kam jeder schlecht an tolle Sachen ran. (Es sei dann man hatte Beziehungen, aber das wurde auch nicht öffentlich verbreitet, sondern man hat im Stillen genossen)
    Aber heutzutage, diese Konsumgesellschaft: Jeder muss etwas besseres + teureres als der Andere haben, man gibt unglaublich stark damit an. Kein Wunder, dass Neid aufkommt.
    Die Frage ist doch eher: Liegt die Schuld denn bei uns? Oder am System?

    AntwortenLöschen
  5. Der Spruch stimmt wirklich und das Foto passt perfekt ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Bild. Aber wer ist da drauf? Irgendwie glaub ich nicht, dass es was mit dem besagten Porträit zu tun hat :D
    Aber der Spruch ... stimmt :D

    AntwortenLöschen
  7. Sophia Loren und Jayne Mansfield... Wobei man sagen muss, das war die Zeit des Möpsecontests zweischen Loren und Lollobridiga und dann kommt die um's Eck mit DEM Dekoltee... <3 die 50er

    AntwortenLöschen
  8. Ja...wir Frauen machen schon was mit ... ^^

    Wer war mal nicht Neidisch ?

    AntwortenLöschen
  9. da gibts nichts hinzuzufügen. Es ist einfach so xDDD
    tolles Bild. Ög ♥

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cooles Bild und ein Spruch in dem leider viel Wahres steckt...

    AntwortenLöschen
  11. @Clau2411: Unter anderem, ja. Diese ganze Zickerei gerade kotzt mich an. Ich gönne jedem seine Meinung - solange sie differenziert und begründet ist. Man muß nicht jeden Blogger und das was er tut gut finden, aber was aktuell so abgeht ist echt einfach nur be****en.

    @Nancy: Schwierig. Es gibt ja auch andere westliche, kapitalistisch orientierte Länder/Gesellschaften, in denen diese Mißgunst und Unzufriedenheit nicht so stark ausgeprägt ist. Ich habe oft das Gefühl, daß sich bei uns viele Menschen nur dann wirklich gut fühlen, wenn sie andere scheitern sehen. Armselig.

    @Behind the Curtain: Neid in Maßen kann ja auch produktiv sein. Wenn man ihn nutzt, um seine eigene Lebensituation zu verändern um z.B. auch in den "Genuss" gewisser Komsumgüter zu kommen. Aber dieses haten, runtermachen und prinzipiell alles scheiße finden, daß nervt.

    AntwortenLöschen
  12. Aber Sophia ist doch Italienerin :D Tolles Foto! Hab eben schon was zu diversen Wellen in der Beauty-Blog-Szene gelesen und bin ganz überrascht - als nicht-Beauty-Blog bin ich weder betroffen noch hab ich was mitgekriegt. Kann wahrscheinlich froh sein.
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde sie sieht eher angewiedert aus, anstatt neidisch. ich glaube, dass sie einen solch tiefen ausschnitt eher nicht so schätzt xD neidische blicke sehen irgendwie anders aus

    AntwortenLöschen
  14. @Uschi: Ob sie Neid oder Ekel empfunden hat, werden wir leider nie erfahren. Zu gerne würde ich ihre Gedanken lesen können... ;D

    AntwortenLöschen
  15. Ich hatte bei dem Bild bisher auch gar nicht an Neid gedacht sondern eher so "Meine Güte zieh dich doch mal richtig an, da fällt doch gleich alles raus". Allerdings finde ich es klasse, solche Schnappschüsse sind immer die besten. :D
    Aber ja, Neid gibt es hier zu Genüge. :/

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.