Altlasten

Die liebe Mumme hat diesen kleinen TAG ins Leben gerufen: Habt Ihr irgendwo in den Untiefen Eurer Schubladen und -fächer noch richtig alte  - vielleicht sogar Eure ältesten - Deko-Schätzchen rumfliegen? Wenn ja, zeigt sie her! ;D

The adorable Mumme came up with this funny little TAG to show the oldest - maybe even your first one ever - piece in your makeup drawer. You got at least one? Than come on and show it! ;D


Ich habe zwei "Schätze" ausgegraben. Den Lidschatten (L'Oreal N° 104) habe ich Anfang meines Studiums gekauft, er dürfte also locker so neun - zehn Jahre auf dem Buckel haben. Die Farbe ist wunderschön, grün-rötlich changierend, quasi die helle kleine Schwester von MAC Club. Leider gibt es sie nicht mehr (wen wundert's ...). Weißer Kajal gehörte damals zu meiner Grundausstattung und wurde nachgekauft. Und zwar immer das abgebildete Exemplar von Maybelline, ungeachtet dessen, ob der jetzt besonders gut war oder nicht... ;D

Hiermit TAGe ich Valerie, Asu, Paint, Tine und Magi (falls irgendjemand von Euch einen ähnlichen Post schonmal verfasst haben sollte, freue ich mich über einen Kommentar mit entsprechendem Link ♥) im Speziellen. Angesprochen fühlen dürfen sich aber Alle, die Lust haben mitzumachen. Ich bin schon gespannt!

Kommentare:

  1. hey, den hab ich auch, von l'oreal, richtig? liebe. der einzige es, für den es immer wieder komplimente gibt bei mir.
    für alle, die jetzt herzbluten bekommen: es gibt eine sehr, sehr ähnliche farbe (außer club) bei agnes b. !

    AntwortenLöschen
  2. wurde nicht getagged, hätte aber da auch was im angebot... von ellen betrix. ich hab ihn immer noch... :-) ist doch verständlich, damit fing alles an!!!

    AntwortenLöschen
  3. Kann man noch lesen, welche Nummer hinten drauf stand?! So einen hab ich nämlich auch - aber es ist nicht exakt dieselbe Farbe. Ich muss aber ehrlich sagen: ich hasse L'OREAL wie die Pest, aber als ich ihn vor über 5 Jahren (...) gekauft habe, wusste ich halt noch nix drüber. Trotzdem gehört dieser Lidschatten zu meinen absoluten Lieblingen - total schöne Farbe! Ist so ein Taupe. Und als dieses Jahr Taupe total modern war, hab ich mir gedacht: "Mensch, bist DU toll Rea - du hattest schon vor fünf Jahren Geschmack" :D :D :D

    AntwortenLöschen
  4. @Chlorophilie: Ja, von L'Oreal. Weißt Du zufälligerweise welcher von Agnes b das ist?

    @lily: Na dann mach doch mit, ich würd's gerne sehen! :D

    @Rea: Das ist die Nummer 104 von L'Oreal. Mir geht's da haargenau so wie Dir. Damals war ich noch nicht soviel im Internet unterwegs und habe nicht recherchiert was Firmen, Inhaltsstoffe etc. angeht.

    Tja, Du hast scheinbar ein untrügliches Gespür für Trends! ;D

    AntwortenLöschen
  5. Guck mal hier, hab mal bei nem ähnlichen Tag mitgemacht ;))

    http://www.lipglossladys.com/2010/05/tag-kennst-du-das-noch.html

    Liebe Grüßchen ♥

    AntwortenLöschen
  6. @Tine: Haha, danke für den Link. Spannend, was man alles so finden kann! ;D

    AntwortenLöschen
  7. LÒreal 104: Bronze Metéorite
    Agnes b: 205 Grün und Rose aka Vert e rose

    Die beiden sind nahezu eineiige Zwillinge, nur der Vert e rose hat imho die bessere Textur und Farbkraft
    Hab grad Foto-Vergleich gemacht, kann die gern im Laufe des Tages schicken bzw. hochladen+Link posten!

    AntwortenLöschen
  8. @ Frau Kirschvogel: ok.... ich muss ihn nur noch finden :-)

    AntwortenLöschen
  9. halli hallo!!

    mensch klasse.
    schön, dass du so flux mitgemacht hast!!
    du, ehrlich der lidschatten sieht wirklich schickt aus!! dachte im ersten moment wirklich, es wäre club.
    magst du damit mal was schminken???? *mitdenwipmpernklimper*
    würd mich total interessieren, wie er so aufm auge ausschaut.
    sorry, aber bei weissem kajal bekomm ich immer magenschmerzen *kicher*
    grüss dich ganz lieb mumme

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich schon auf "Kruschteln" :D
    Danke fürs Taggen! Ich hatte ebenfalls ein paar dieser Loreal Lidschatten und habe sogar welchen leerbekommen! :D Schade, dass es die Farbe nicht mehr gibt!

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab auch immer den weißen Kajal von Maybelline gekauft :D Ich glaub ich hab noch 1 1/2, aber benutze sie eigentlich nicht mehr :D

    AntwortenLöschen
  12. Uiuiui. Ich habe auch noch ein paar alte Dinger hier herum flattern ... Bestimmt mekert mich dann die MHD-Polizei an, wenn diese sieht, um wie vieles ich die Zahl im Pöttchensymbol auf dem Aufkleber überschritten habe. Ich verrate vorab nur so viel: Ein Produkt wurde noch in D-Mark bezahlt *hüstel*

    AntwortenLöschen
  13. @Chlorophilie: Danke! Ich bin gespannt. :D

    @Mumme: Na, ist doch Ehrensache! Wenn hier mal wieder die Sonne scheint, schminke ich gerne was damit. Leider lässt sich der Lidschatten bei den aktuellen Lichtverhältnissen garnicht fotographieren, meh. Lieben Gruß! ♥

    @Valerie: Ich freu mich, daß Du mitmachst!

    @HighDee: Nee, ich auch nicht mehr. Als weiße Base ist er einfach zu hart. Aber irgendwie konnte ich ihn noch nicht entsorgen...

    @Paint: Oha! Jetzt bin ich echt neugierig! *___*

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab noch einen Lidschatten von Chicoco und einen Lippenstift von Loreal, die ich nie wegwerfen würde, weil ich sie einfach zu sehr liebe. Den Lidschatten benutze ich ab und zu noch, den Lippenstift allerdings nicht mehr. Ich achte zwar nicht penibel auf Verfallsdaten, aber sieben Jahre sind selbst mir zu viel. Inzwischen habe ich mir aber schon einen Ersatz von MAC geholt :)

    AntwortenLöschen
  15. Der Lidschatten gefällt mir unglaublich gut, auch wenn er schon so alt ist :D

    http://liplacquer.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. hehe, mein ewiger nachkauf-kajal war damals auch von maybelline. ;) heijeijei, wie "unberührt" man damals von mac & co. noch gewesen ist. bemerkenswert.

    AntwortenLöschen
  17. hier is es ... :-)
    http://ansichteneinerpuderquaste.blogspot.com/2011/02/damit-fing-alles.html

    AntwortenLöschen
  18. Ich befürchte, dass ich gar nichts habe, was so wirklich alt ist. Ich hab irgendwann letztes Jahr alles sortiert und ein paar Sachen weggeschmissen. Und überhaupt hab ich eigentlich kaum was, was über 2 Jahre alt ist, weil ich davor eigentlich nur Eyeliner benutzt hab und erst dann der Makeup-Wahn kam. XD
    (Mein grausamer erster "hellblauer Lidschatten of Hell", den ich mit 14 benutzt habe, ist leider nicht für die Nachwelt erhalten geblieben.... außer auf furchtbaren Foddos. ^^°)

    AntwortenLöschen
  19. @Asu: Ah, schadö. Denn Lischatten of Hell hätte ich gerne in "Natura" gesehen. Aber ich erinnere mich an einen Post von Dir mit alten Fotos, da hat man ihn ja schon bewundern können! ;D

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.