Last Night a DJ hero saved my life

Es ist Freitag Abend, Gott und die Welt tummelt sich in der Stadt nur ich sitze daheim und darf arbeiten. Grmpf. Aber alles halb so wild, ich bin ja serientechnisch gut ausgerüstet und habe flugs meinen Arbeitsplatz auf die Wohnzimmercouch verlegt um nebenher die zweite Staffel von Heroes anzufangen. Die erste Staffel fand ich richtig genial. Mal sehen, ob sie das Niveau halten können. Nervigster Charakter ist meiner Meinung nach bisher Nathan Petrelli gewesen. Genial fand ich Sylar. Der Part ist großartig geschrieben und umgesetzt. Mir läuft's jedes Mal kalt den Rücken runter, wenn ich den Typ sehe... Wie findet Ihr die Serie? Guckt Ihr sowas überhaupt oder lassen Euch "Superhelden" kalt?

It's Friday Night, all the world and his wife are out tonight, having fun. Apart from my humble self, who's sitting at home, working. Grmbl. But yeah, could be worse. Thankfully I am well equipped when it comes to home entertainment. So within no time I had transferred my working space onto the living room couch to indulge in season two of Heroes. Season one was a blast so I am curious whether they can keep up with that. Most annoying character so far: Nathan Petrelli. My favourite: Sylar - such a well scripted and executed villain. Honestly, this guys gives me the creeps...

Kommentare:

  1. Ich liebe Heroes, schade dass nicht mehr gedreht wird.

    AntwortenLöschen
  2. @Le Marie: Wobei Staffel vier ja ziemlich lahm sein soll. Aber nichts verraten, gell? Ich will das noch ansehen XD

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe, als die Folgen noch kamen, immer gerne eingeschaltet :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich schau Heroes sehr gerne an. Ich wünsche mir dann auch immer so tolle Fähigkeiten :D Obwohl die ja schon teilweise sehr problematisch sein können ;)
    Ich bin schon bei Mitte Staffel vier. Es hat zwar seine Höhen und Tiefen, ist aber immer unterhaltsam und entspannend.
    Ich mag eigentliche viele Charaktere, z.B.: Hiro! "Geschaaaafft!" der ist so knuffig :D Die schizo Blonde find ich nicht so prickelnd.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich hab Heroes total geliebt, die erste Staffel war der Kracher.
    Meiner Meinung nach wurde die Serie danach aber dann immer schlechter und schlechter und jetzt ist sie abgesetzt.
    Ich hab das Gefühl dass denen das Konzept iwie durch die Hände geglitten ist und sie letztendlich selbst nicht mehr so recht wussten was sie taten.

    Sylar mochte ich auch total gerne, wart mal ab was da noch kommt x3

    LG Mika
    http://coffee-n-stories.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. @Valerie: Obwohl die "Schizo Blonde" *kicher* ihre Rolle schon sehr überzeugend spielt, finde ich. Hiro ist knuffig, das stimmt. Ando auch.

    @Mika: Ist ja leider oft genug der Fall. Man soll wirklich aufhören, wenn's am schönsten ist. So, da kommt noch was? *hibbel*

    AntwortenLöschen
  7. Ich fand die erste Staffel super, bis auf das Ende. Die zweite habe ich angefangen, aber irgendwie hats mich dann nicht mehr so gepackt. Dass die vierte nicht mehr gut sein soll hab ich auch schon gelesen.
    Sylar ist super. Hiro auch. Die blonde Schizo-Tussi hat mich etwas genervt und dieser jüngere der beiden Brüder hat mich sehr genervt.
    Wo wir schon bei Serien sind: Ich fand ja die erste Staffel von Damages wahnsinnig toll. Die zweite hab ich leider noch nicht gesehen.

    AntwortenLöschen
  8. Also die ersten drei Staffeln haben wir gesehen und fanden die erste und zweite Staffel wirklich genial, die dritte Staffel war dann eher...mittelgut und die vierte Staffel wollen wir nicht so recht gucken, weil sie ja einfach so abgesetzt wurden, ohne richtiges "Ende", was uns beide totaaaal geärgert hat X-/
    Aber die Cliffhanger von einer Folge zur Nächsten sind schon SEHR böse, oder?!

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab sie schon komplett durchgeschaut und auch die ersten beiden Staffeln auf DVD. Ich LIEBE sie und war sehr traurig als sie abgesetzt wurde. haben sie erst letztens nochmal komplett durchgeschaut!

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe das früher mir gern angeschaut! Hat mir damals gut gefallen. ...und irgendwann habe ich aufgehört TV zu gucken...:-P

    AntwortenLöschen
  11. @Klee: Ja, der Gutmensch... *augenroll* Obwohl er vom Storytelling her ja eine absolute Daseinsberechtigung hat. Quasi als extremer Gegenpart zum Bösewicht. Damages war bisher nicht auf meinem Radar. Vor Heroes habe ich mit viel Freude Magnum und Catweazle angeschaut. Schnauzbart olé!

    @Jella: Und wie! Wir mussten uns echt zwingen die erste Staffel nicht in einem Rutsch durchzuschauen, weil das irgendwann so fies spannend wurde...

    @Clau2411: Da wir keinen Fernseher haben, kann ich Serien eh nur auf DVD gucken. Dann aber gerne auch mehrfach, so wie Du. Für mich ist das DER entscheidende Vorteil an DVDs. ;D

    @Russländisch: Jup. Ich auch. Gucke nur noch DVDs. Fernsehen ist mäh.

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja, Heroes...finde die 1. Staffel richtig gut, aber irgendwann wurde es dann so dermaßen schlecht, dass ich mich nicht mehr überwinden konnte die Serie weiter zu schauen. Die Serie wurde inzwischen auch eingestellt bzw. ohne wirkliches Ende abgebrochen. :/

    AntwortenLöschen
  13. Wir sind auch gerade im Heroes-Fieber! Die erste Staffel war unbestritten die beste, die zweite die nervigste... Die Story von Hiro und Takezo Kensei hat mit überhaupt nicht gefallen. Allerdings geht es danach wieder bergauf. Also durchhalten!

    AntwortenLöschen
  14. @Sweet: Menno... :(

    @missesjanine: Gut zu wissen. Ich finde die zweite nämlich auch nicht so prall. Bin allerdings auch noch nicht ganz durch.

    AntwortenLöschen
  15. Heroes! Gibt es etwas besseres? Schwer vorzustellen. Sylar ist einfach klasse und sind wir mal ganz ehrlich, ich würde Zachary Quinto sicher nicht von der Bettkante schubsen. Ich finde es allerdings wirklich schade, dass nicht mehr gedreht wird, dass Ende der letzten Staffel (ich verrate nix) ist nämlich etwas doof. Wenigstens einen Abschlussfilm oder einen Comic könnte noch kommen.

    AntwortenLöschen
  16. @Coladewe: Haha, na denn prost! Leider sieht er meinem Exfreund sehr ähnlich und das ist irgendwie...schräg. Ö___ö'

    AntwortenLöschen
  17. Hust... du hast nicht zufällig die Telefonnummer von deinem Ex...
    Nein, war nur ein Scherz.

    AntwortenLöschen
  18. @Coladewe: LOL, der gute Mann lebt mittlerweile in Amerika XD

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.