Januar 2011 - Geliebtes und Getragenes

Mein Alltags-Makeup im Januar war überraschend konstant. Ohne groß nachzudenken griff ich immer wieder zu der gleichen Handvoll Produkte (Ja ich weiß, es ist sehr MAC-lastig, aber was soll ich tun? Ich habe die Sachen fast täglich benutzt, also seid gnädig mit mir;D ...)

From all the makeup-stuff I own I picked these few items out for use again, and again, and again. (I know it's almost MAC exclusively, but what am I to do? I did use them on a daily base, so be kind an bear with me ;D ...)


MAC Beauty Powder Too Chic aus der Stylishly Yours LE, verleiht wunderbar subtilen goldigen Schimmer. Perfekt für den Tag - dicker aufgetragen auch für den Abend.

MAC MSF Petticoat besitze ich noch nicht lange, hat aber mein Herz im Sturm erobert. Als Higlighter verleiht er einen wunderbar pink changierenden Schimmer. Ich finde ihn aber auch solo als Rouge sehr schön.

Artdeco Rouge N° 44 ist das perfekte Rouge für mich. Ein warmer Rotton, der tatsächlich mal wirklich die vielgelobte "Frische ins Gesicht zaubert". Mit dieser Phrase konnte ich bis vor Kurzem nichts anfangen. N° 44 hat mich quasi erleuchtet und ist seitdem unverzichtbar geworden.

MAC Lippenstift See Sheer ist für mich der Lippenstift mit dem wahren Cindy-Lauper-Effekt ;D. Ein sehr dezenter warmer Rotton. Kommt tatsächlich selbst auf meinen Lippen rot und nicht pink rüber.

Catrice Coral Island Lidschatten ist ein heller Koralleton mit goldenem Schimmer aus einer uralten Catrice Kollektion. Für mich war er die Wiederentdeckung des Monats.

MAC Lidschatten Texture ist ein mittleres Karamelbraun, sehr, sehr warm und damit momentan genau meinem Geschmack entsprechend. Mit Coral Island  und Texture lässt sich in Nullkommanix ein wunderbares Augen-Makeup schminken, daß sich gegen Abend leicht mit einem Lidstrich aufpeppen lässt.

Kommentare:

  1. den lippenstift musst ich mir mal anschauen wenn ich bei mac bin, deine farbbeschreibung macht mich neugierig.

    AntwortenLöschen
  2. schönes foto, schöne produkte, mit bedacht ausgewählt und benutzt. <3

    AntwortenLöschen
  3. Kann strawbemmy nur zustimmen. Hast du Lust mal ein Foto zu zeigen, wo du dich genau mit diesen Produkten geschminkt hast?

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Auswahl, Petticoat ist auch ganz besonders schön :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich will auch einen Look damit sehen. Vor allem der Rouge macht mich neugierig.

    AntwortenLöschen
  6. @CherryPlum: danke!

    @Lilly: Also ich bin echt froh, daß ich ihn mir gegönnt habe. Mag ihn nicht mehr missen.

    @Strawbemmy: Oh ja! ♥

    @Atmosphere & Paint: Ich versuche mich gerne daran, habe aber das Problem, daß meine Kamera diese zarten Farben bei den aktuellen Lichtverhältnissen schluckt. Wenn es mir gelingt, werde ich mit Freude ein FOTD online stellen.

    @Graphology: Danke. Ja, ich muß sagen er begeistern mich immer mehr.

    AntwortenLöschen
  7. schöne favoriten hast du!

    LG

    http://bestylekosmetik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.