Frühlingsgefühle im Januar?

Der überraschende Temperaturanstieg führt nichts nur zu Schneeschmelze, Hochwasser und Migräne  - nein, er löst auch die unstillbare Sehnsucht nach Frühling aus: Sonne, erste grüne Blätter, bunte Farben, Blumen, summende Bienen... Grund genug, einen farbintenisveren aber trotzdem nicht zu übertriebenen Look nachzuschminken, den ich vor einigen Wochen in einem englischsprachigen Blog fand:

In this warm weather, while all the snow is melting away I get a craving for spring: Sunlight, green branches, vivid colours, flowers, bees... A good reason to recreate a look I stumbled upon a few weeks ago while reading a blog from Great Britain. The picture quality is hideous this time. I apologize tor that:


Nichts kompliziertes, nur ein wenig knallila Lidschatten am unteren Wimpernkranz (Essence Cute as Hell LE), dazu ein schöner Lidstrich und pfirsichfarbene Wangen (Essence Secret it Girl) und Lippen (MAC Freckletone): fertig. Nach dem Braunbeigegold-Einheitslook der die letzten Wochen dominierte, kam ich mir ganz schön bunt vor... XD , aber mir gefällts. Leider schluckt die Kamera bei den gegenwärtigen Lichtverhältnissen viel von der Farbe. Das Lila knallt in Wirklichkeit richtig schön. *seufz*

Juckt's Euch auch schon in den Fingern bei diesem Wetterchen oder wünscht Ihr Euch Schnee, Eis und Kälte zurück?

Kommentare:

  1. Bring the sun wieder her! Aber sowas von! Ich war ganz happy, als es heute mal nicht scheißkalt war :D
    Dein Look gefällt mir gut. Ein bisschen Farbe schadet wirklich nicht und ich mag Lila ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch bei dem Wetter schon eine richtige Frühlingsstimmung, das AMU passt super dazu :-)

    AntwortenLöschen
  3. schöner look, der lidstrich ist dir sehr gut gelungen :)

    AntwortenLöschen
  4. ich bin ja verfechter der eiswüste ;-) aber da bin ich in der minderheit. dein komplettlook ist wunderschön geworden, vor allem der lidstrich ist so wunderbar präzise.

    AntwortenLöschen
  5. Du hast wirklich schöne Augen!
    Und ich würde mir schon Frühling wünschen, aber da wir erst Anfang Januar haben, erwarte ich das nicht. Ich kann warten. :-)

    AntwortenLöschen
  6. auf den frühling freu ich mich schon total!
    trampolin wieder aufbauen, sandkasten "anschmeißen", gewächshaus in schuss bringen...
    joa, kann losgehen :-)

    lg

    AntwortenLöschen
  7. also entweder knospender frühling oder neuschnee.
    aber diese dreckigen, splittigen häufen schau ich mir nicht mehr lange an!

    schönes, frühlingshaftes amu!

    AntwortenLöschen
  8. Ich will Frühling!!!! Weg mit Schnee und Kälte!
    Ist übrigens ein tolles AMU

    AntwortenLöschen
  9. @Valerie: Danke! Ich wünschte nur, die Farben würden so knallig rauskommen, wie sie in Wirklichkeit sind. *schmoll*

    @graphology, Niki, Lilly & Raine: Danke ♥

    @Mumme: Haha, "Sandkasten anschmeißen" find ich jut!

    @Strawbemmy: huh, nee. Ist bei uns gottseidank alles weggeschmolzen bzw. -geregnet.

    @Highdee: Ich auch! Und danke ;D

    AntwortenLöschen
  10. Hach, du hast so tolle Wimpern! <3 Und das Lila ist echt schön!
    Also gestern hab ich mir eingebildet, die Knospen bei uns am Baum vorm Fenster sind schon grösser geworden, und gleich ein ganz flattriges Gefühl im Bauch bekommen! Natürlich totale Selbstbelügung leider...
    Ich streu zumindest Vogelfutter auf die Fensterbank, die kleinen Piepmätze lassen einen die Tristesse des Winters zumindest ein bisschen besser aushalten.

    AntwortenLöschen
  11. Der Liedschatten am Liedkranz sieht so toll aus, aber ich trau mich das einfach nicht. Grr. Wie hast du den denn aufgetragen? (Doofe Frage, pardon, aber mit nem flaschen Liedschattenpinsel hats bei mir nicht klappen wollen.)

    Und ich bin eigentlich auch Verfechterin der Eiswüste, Sommer und warm wirds noch früh genug, aber nachdem dieser Matsch hier auch weg ist und heute die Sonne ein paar mal durchgeschienen hat, hab ich mich wieder in die Sonnenstrahlen verliebt. Frühling ist ja schon schön, aber einmal Schnee fänd ich auch nochmal toll. :) ♥

    AntwortenLöschen
  12. @Steffi: Dankefein! Bei Euch ist der Winter ja noch länger und kälter als bei uns :( Das mit den Vögelchen ist 'ne Feine Sache. Sobald wir in eine fütterungstaugliche Wohnung umgezogen sind, werde ich das auch machen! ♥

    @Madame Rina: Bei mir funktioniert das mit nem flachen Pinsel (MAC 239) ganz gut, aber alternativ benutze ich auch gerne einen Pencilbrush oder einen Eyelinerpinsel. Vielleicht klappt's damit besser?

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß Dein Wunsch nach Schnee in diesem Winter noch in Erfüllung gehen wird! ;D

    AntwortenLöschen
  13. Hach ja~, der Frühling ist bald da.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.