Bits and Pieces

Gestern kam ein lächerlich großes Paket von Zalando an. Der Inhalt: Drei Nagellacke von Pieces. Auf die war ich schon länger neugierig und bei drei Euronen/ Fläschchen und portofreiem Versand habe ich es mal riskiert. Die Abwicklung war problemlos, das Paket innerhalb von 3 Werktagen bei mir. Bezahlen kann man bequem per Rechnung. Aber mal ehrlich Zalandos, warum verschickt Ihr drei kleine Nagellacke in einem kleinen Karton, der dann nochmal in einen riesigen Schuhkarton gesteckt wird? Von den Unmengen Füllmaterial, die da zusätzlich verschwendet werden müssen mal ganz zu schweigen. Raff ich nicht.

If you happen to live in Germany and to be obsessed with - say - nailpolishes, you can order  many interesting brands via Zalando.  Delivery is smooth and quick, they offer free shipping and the opportunity to pay via invoice after you received your order allright. However, the packaging is unneccessarily over-done and wasteful. Sheesh...


Swatches gibt's dann bald hier. ♥ Und yay! für die tolle Namensgebung. Ich werde mich also bald mit Kryptonit zukleistern, der einzigen Substanz, die Superman zum Verhängnis werden kann. Yarr, harr, harr!

Kommentare:

  1. Ich hab vor kurzem auch mal dort bestellt und es ging mir ähnlich. Die Hälfte des Packets war mit Luftpolstern ausgestattet, weil es einfach viel zu groß war. :-/

    AntwortenLöschen
  2. @Raine: Das geht ja fast noch. Aber ein kleiner Karton mit reichlich Füllmaterial, der dann in einem großen Karton mit noch mehr Füllmaterial steckt? Ö___ö'

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, wenigstens is nix kaputt gegangen ;) Die Lacke sehen interessant aus... bin schon auf swatches gespannt :)

    AntwortenLöschen
  4. Das erinnert mich an meine Erfahrung mit Amazon beim Kauf eines Posters. Das Poster war etwa 30 cm Breit und in eine etwa 60 cm Rolle eingerollt. DIE wiederrum war in einer zwei Meter Papphülle.

    AntwortenLöschen
  5. (gefühlte zwei Meter. Aber echt riesig!)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe meinen Lipbalm damals auch in einem Riesenpaket bekommen X-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sehen schön aus, ich freue mich schon auf die Swatches :-)

    AntwortenLöschen
  8. @Klee: Dumeinegüte...

    @Paint: Ich versteh bloß nicht WARUM die das machen?

    @Graphology: Coco Milk ist schon abfotographiert ;D

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.