Arbeitsplatz

Wittek will's wissen: Wo und wie arbeiten Comiczeichner in Deutschland? Hier also ein Foto von meinem Schreibtisch in sexy Handyqualität:

Wittek asked german illustrators and comic book artist to show a picture of their workplace. This is mine:

Kommentare:

  1. Ich folge dir noch nicht so lange, und höre das daher zum ersten Mal: du bist Comiczeichnerin? Das ist ja mal toll!!!!!!! Viel Erfolg in deinem Beruf!

    AntwortenLöschen
  2. @Alice: Leider kann man in good ol' Germany vom Comiczeichnen alleine nicht leben. Deswegen arbeite ich "nebenher" noch als Illustratorin/Grafikerin und jobbe gelegentlich in einer Bar. Nicht sehr glamourös, aber dafür macht's riesig Spaß! ;D

    AntwortenLöschen
  3. Oooh wie gemütlich unterm Dachzimmerfenster. WIrds da im Sommer arg heiß?

    AntwortenLöschen
  4. @Klee: Sehr. So heiß, daß ich einen extra-Ventilator für meinen Rechner beötige, da der mir sonst dauernd abschmiert. Dachwohnung sucks. :(

    AntwortenLöschen
  5. Öha, das mit dem Ventilator ist fies ... dabei beneide ich immer das Dachfenster, weil das Licht da so wundervoll ist! Argh! Aber gut, ich hab ein Leben lang im Erdgeschoss gewohnt ... man, das ist im Sommer schön :)

    AntwortenLöschen
  6. Meine erste eigene Wohnung war auch unter'm Dach, in -Schudder- Norderstedt in Unter- (bzw. Ober-) miete bei Frau Henkel. Im Sommer die Hoelle, eklig wenn die Zeichenhand permanent am Papier festsapscht!

    Danke fuer Deinen Eintrag, Frau Kirschvogel, wird gleich verlinkt!

    AntwortenLöschen
  7. Ich wusste garnicht als was du arbeitest, das ust bestimmt ein superinteressanter Beruf :-)

    AntwortenLöschen
  8. @Lisa: Einen Tod muß man wohl immer sterben... XD

    @Wittek: Was ich damit schon an Bleistiftzeichnungen ruiniert habe...

    @Graphology: JA! Und es macht auch riesig Spaß. Meistens zumindest... ;D

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe gestern schon deine Zeichnung bewundert! Und da ich daran glaube, dass sich die echt guten KünstlerInnen durchsetzen, denke ich, dass Du vielleicht jetzt noch nicht von den Comics leben kannst, aber dass das bestimmt noch kommt!!! ich wünsche Dir ganz viel erfolg!!!!

    AntwortenLöschen
  10. @beautyjagd: Danke, das ist wirklich sehr schön gesagt! ♥

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.