NYX da! - Douglas meldet sich zu Wort

Nur der Vollständigkeit halber möchte ich diese Tatsache erwähnen, viele von Euch sind sicher bereits informiert. Auch in meinem ofiziellen Email-Postfach fand ich folgende Mail von Douglas:

Hallo FrauKirschvogel,

Deinem Blogeintrag haben wir Deinen Unmut über die gegenüber den USA höheren Preise der NYX-Produkte und Deine Verärgerung über unsere erste Stellungnahme entnommen. Vielen Dank für Deine offenen Worte und Dein Bemühen. Nun möchten wir Dir auf diesem Wege die neuesten Informationen zu diesem Thema geben.

Leider ist es so, dass der Hersteller die NYX-Produkte in Deutschland nur zu deutlich höheren Einkaufspreisen anbietet, woraus entsprechend höhere Verkaufspreise resultieren. Dies lässt sich leider auch nach Rücksprache mit NYX kurzfristig nicht ändern. Daher haben wir nun beschlossen, alle NYX-Produkte bis Ende dieser Woche bis auf Weiteres aus dem Sortiment zu nehmen.

Du kannst Dir allerdings sicher sein, dass wir auch weiterhin alles daran setzen, dieses Problem zu lösen. Gerne halten wir Dich dazu auf dem Laufenden.

Dein Douglas Team

Parfümerie Douglas GmbH
Kabeler Straße 4
D-58099 Hagen


Da hat sich also tatsächlich jemand die Mühe gemacht und wirklich die kleinen und großen Blogs durchstöbert und jeden, der sich zur überzogenen Preispolitik geäußert hat auf eigene Initiative angeschrieben - zusätzlich zu den Leuten, die sich direkt per Mail an Douglas gewand hatten, nehme ich an. Ich harre gespannt der Dinge, die da kommen werden, bleibe aber skeptisch. Trotzdem freut es mich, daß man sich als Verbraucher durchsetzen kann und das die Stimmen der Online-Community nicht ungehört verhallen. Jeder Einzelne hat mit Mails, Videos und Blogeinträgen dazu beigetragen, also VIELEN DANK EUCH ALLEN!

Kommentare:

  1. Ich finde es klasse, das Douglas jetzt reagiert hat :-)

    AntwortenLöschen
  2. Löblich, löblich! Damit hatte ich gar nicht gerechnet! Ich hätte erwartet, dass es ihnen egal ist. Um so positiver überrascht bin ich!

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Ich bin beeindruckt. Hätte nicht gedacht, dass Verbraucher tatsächlich was bewirken können. Ich bin auch positiv überrascht. Noch überraschter wäre ich allerdings, wenn sich tatsächlich was an den Preisen ändern würde.
    Auf jeden Fall thumbs up für die Aktion!!

    AntwortenLöschen
  4. Finde es auch gut, dass sich Douglas nun endlich wirklich damit auseinander gesetzt hat. Hoffentlich bleibt die Wende so positiv. Bin gespannt, wie es weiter geht.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bezweifle, dass nur NYX für die überteuerten Preise verantwortlich ist...

    Der Konflikt ist erst bereinigt, wenn Douglas die Produkte zu einem kaum höheren Preis als den amerikanischen Exportpreis anbietet.

    Falls Douglas glaubt seine Monopolstellung ausnützen und die Kunden übers Ohr hauen zu können, werden wir (dann Nicht-)Kunden entsprechende Sanktionen setzen.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.