Untragbar?

Gerne greife ich zu Lidschattenfarben, die gemeinhin als untragbar gelten (Gelb, Rot, Pink...), weil sie meine grünen Augen besonders gut zu Geltung bringen. Inspiriert durch Tanja Burr habe ich gestern ein dunkles Rotpink (Bordeauxgold von Kosmetik Kosmo, es gibt aber auch einen fast identischen Ton in einem Duo von Manhattan...) mit Vex von MAC kombiniert. Vex ist ein kühles Hellgrau mit pinkfarbenem Pearl:

I love all those colours around my eyes which most people wouldn't wear (red, yellow, pink...), because they really make my green eyes pop. Inspired by lovely Tanja Burr I combined a pinkish red colour with MAC's Vex yesterday. Vex happens to be a cool (speaking in terms of tone here...) greyish colour with pink pearl. After adding some definition with black eyeliner and countouring the socket with a neutral brown-grey colour I ended up looking like this. Me likey:


Das Auge habe ich mit Lidstrich und Kajal definiert, den Lidschatten nach oben hin mit einem matten Graubraun abgegrenzt. Das Ergebnis passt mir persönlich ganz gut. Wie sieht das bei Euch aus? Knallbunt oder doch lieber auf Nummer sicher?

Kommentare:

  1. Manchmal muss man auch mutig sein. Ich finde es sieht großartig aus!

    AntwortenLöschen
  2. sowohl, als auch ;-) ich trage manchmal gerne die sichere nummer auf den lidern, besonders wenn ich einen businesstermin habe. privat darf es dann gerne kunterbunt sein.

    dein augenmakeup ist wunderschön, ich muss vex mal wieder rauskramen.

    AntwortenLöschen
  3. knallbunt!!!
    ich bin heute lila/pink
    siehe hier:

    http://minimishome.blogspot.com/2010/11/eotd-lilaaaa-und-pink.html

    ich finde das steht dir wirklich super...

    Ich schinke mich sehr sehr gerne mit knalligem pink oder schönem lila, ich finde einfach das passt am besten zu meinen blauen Augen und bringt diese gut zur Geltung.

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Tolles AMu!Für jeden Tag Uni, Arbeit und Co. bin ich eher in natürlichen und unverfänglichen Tönen unterwegs! Ansonsten schon auch bunt ab und an! Aber mit Rot trau ich mich meist nicht so ganz obgleich es zu grünen Augen ja toll ist!

    AntwortenLöschen
  5. @Clau2411: Dankesehr! ♥

    @Lilly: Danke! Vex ist unglaublich schön und elegant. Ich benutze ihn eigentlich auch viel zu selten.

    @Minimi: Ui, schickes Amu! Das Kompliment gebe ich gerne zurück. :D

    @Valerie: Danke! Dabei könnte ich mir gerade bei Dir Rot sooo gut vorstellen... ;D

    AntwortenLöschen
  6. wunderwunderschön! wahnsinnig tolles AMU, bin sehr begeistert, hab das glaub bei noch niemandem so schön umgesetzt gesehen :O
    aber bin generell auch ein Fan von Rot- und Lila-Tönen am Auge, die ganze "ich wurde verprügelt"-Palette ^^ aber wenn man's richtig einsetzt, sieht man ja hier, wie toll es werden kann!

    Weibchns Blog

    AntwortenLöschen
  7. Ich find das sehr hübsch.

    Bei mir geht die ganze Farbpalette durch, da gibt's keine Grenzen. :-D

    AntwortenLöschen
  8. die Kombi finde ich richtig klasse.
    Vor allem da ich selbst grüne Augen habe, animiert mich das gleich zum nachmachen :D

    AntwortenLöschen
  9. Also solange man jung ist & das ordentlich aussieht finde ich buntes Augenmakeupo total super, leider muss man dafuer aber auch reine Haut haben. :(

    AntwortenLöschen
  10. ich finde, dass mir bunt leider so gar nicht steht. aber dein AMu sieht wirklich KLASSE! aus! Muss ich unbedingt mal versuchen nachzuschminken.

    AntwortenLöschen
  11. Uiii das sieht ja echt stark aus!! Muss ich dann auch gleich mal probieren :))
    Ich habe auch grüne Augen und wenn farbig dann nehme ich auch lieber pink/rot und warmes violett, weil ich mit bläulichen Farben so veilchenmässige Augen habe ^^

    LG Ramona
    http://wieyepi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschönes gelungenes AMU. Ich würde gerne mutiger sein, aber meistens Ende ich dann doch bei neutralen warmen Farben

    AntwortenLöschen
  13. sehr,sehr schön!
    ich mag eigentlich alles, von dezent bis knallig bunt ;)

    AntwortenLöschen
  14. Ich benutze auch gerne ausgefallene Farben und mischungen, dir stehen knallige Farben und gelb/rot etc. aber sehr gut und ich finde besonders die Mischung mit dem braun bei dem AMU sehr schön, das passt perfekt zu dem rötlichen Ton :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich stehe auf Rot und Pink am Auge. Ganz im allgemeinen und auch bei dir im besonderen, da es sich wundervoll zu deinen grünen Augen macht.

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Dieses Make-Up ist wunderschön! Ich würde es am liebsten direkt nachschminken, aber ich fürchte dass es bei meinen braunen Augen nicht mal ansatzweise so leuchten würde :/

    AntwortenLöschen
  17. Woah, vielen Dank an Euch alle für die zahlreichen Kommis und netten Worte! ♥

    @TBFG: Naja, ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste... *hüstel* ;D

    @Wieypi: Blau finde ich auch nicht ohne. Muß man vorsichtig mit sein.

    @An: Das entwickelt sich mit der Zeit. Der Mut kommt von ganz alleine mit dem Wissen um das, was einem wirklich gut steht und gefällt.

    @Mee: Vielleicht wenn Du statt Rot ein schönes Dunkelblau nimmst?

    AntwortenLöschen
  18. Die Farbkombi sieht so klasse zu deinen Augen aus.

    Ich schminke mich meistens eher mit Nude-Farben, aber manchmal muss es einfach bunt sein ;)

    AntwortenLöschen
  19. Mir gefällts auch :)
    Weinrote Töne benutze ich auch gerne .. in der Lidfalte oder im Außenwinkel .. einmal auch als Lidstrich ;)
    Pink eher selten, aber zu grün oder so greife ich auch gerne :)

    AntwortenLöschen
  20. Uhm. Ich würd dir gerne einen Award verleihen... :')
    s'il vous plaît: http://gemaid.blogspot.com/2010/11/best-blog-award-fur-mich.html

    AntwortenLöschen
  21. also ich find das ist tragbar...und ausserdem ein traum ;)

    super schön!

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön *___* Sieht wirklich toll aus bei deiner Augenfarbe, wobei ich pink auch selber gerne trage (habe blaue Augen).
    Nur über gelb würde ich mich jetzt nicht drübertrauen, da diese Farbe mich wahrscheinlich eher verprügelt/kränklich aussehen lassen würde ^^"

    AntwortenLöschen
  23. @All: Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank! ♥

    @VarisVarjo: Hätte ich nicht von Hause aus eine Simpsons-Haut, würde ich Gelb vermutlich auch nicht sooo gerne tragen.... :D

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht traumhaft schön aus und du hast es auch ganz toll fotografiert. Welche Kamera nutzt du?

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  25. @Britta: Danke! Ich benutze die Canon Digital ixus 75.

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht super klasse aus.
    Deine Augenfarbe ist der hammer ;0)

    AntwortenLöschen
  27. @Sternenkind & Traumsplitter: Dankeeee! XD

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.