Aus Alt mach Neu

Anfang der Woche erhielt ich von einer Kleiderkreisel-Tauschpartnerin ein kleines Päckchen. Der Inhalt: Eine alte Halskette mit einem Anhänger bestehend aus drei Vögelchen! Bei Vogelmotiven setzt mein Verstand ja gerne mal aus... Der Anhänger war RIESIG, die Kette lang und somit für mich untragbar. Aber alles halb so schlimm, ich wollte nämlich von Anfang an eine asymmetrische Doppelkette draus machen:

Fairly recently I got a vintage necklace featuring three birdies as a pendant. The pendant was HUGE, the necklace long and thus unwearable - at least in my opinion. Lucky enough I intended to change it anyways so within a few steps I turned the whole thing into an asymmetrical double-row-necklace. I am pretty much in love with this one:


Wie man auf dem zweiten Foto erahnen kann, bin ich zufrieden und sehr glücklich mit meinem "Werk". Packt Euch auch manchmal die Bastelwut oder ist Euch das zu anstrengend?

Kommentare:

  1. Oh, die Kette ist süß geworden!

    Ich bastel auch gerne neue Sachen aus meinem alten Schmuck (hab ja Unmengen davon XD), wollte auch bald was dazu bloggen. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so toll verändert, als Doppelkette sieht sie wunderschön aus und passt auch sehr gut zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. @Asu: Au ja! Ich erinnere mich mit Freuden an Deinen Haarspangen/Schleifen-Bastelpost. Bitte, bitte mehr davon! :D

    @Graphology: Vielen Dank! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Kette ist so schön! Ich bastle gerne ab und zu! Meist aber nehme ich mir viel vor und setze wenig um :D

    ach und den hätte ich auch noch für dich, weil ich dich so mag ;)
    http://lookslikevalerie.blogspot.com/2010/11/award_18.html

    AntwortenLöschen
  5. Die Kette ist richtig schön, Vogelmotive finde ich auch richtig klasse!

    AntwortenLöschen
  6. @Valerie: Awww, vielen lieben Dank! #^___^#'

    @Virelai: Vögel rocken halt, ne? ;D

    AntwortenLöschen
  7. Bei der Kette packt mich der Schmuckneid! Sooooooooo schön!
    (Warum bin ich nur allergisch gegen diverse Metalle, warum? *jammer*)

    AntwortenLöschen
  8. bin verliebt... weisst du woher sie die kette urspruenglich hatte?

    AntwortenLöschen
  9. die kette ist so hübsch geworden!
    und das untere foto erst. hört sich jetzt total schleimig an, aber es ist so: ich musste das foto 5 minuten lang anschauen, weils mich so fasziniert hat. wunderhübsch :)

    AntwortenLöschen
  10. Paint: Ausgleichende Gerechtigkeit. Ich bin ja auch allergisch gegen Katzen... ;D

    @Nysa: Leider nein, aber sie war als vintage beschrieben also vermute ich mal, von einem Flohmarkt oder ähnlichem.

    @Anonym: Öhm... danke!

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.