Lot's of Questions (German)

Die wunderbare Lilith hat mich getagt, also beantworte ich hier ein paar unerträglich spannende Fragen zu meinen Vorlieben und dem Leben an sich. Enjoy:

1) Was ist dein Lieblingsparfum?
Green Tea von Elizabet Arden, ist gleichzeitig das einzige Parfum, das ich benutze. Gee, that was an easy one!
2) Trinkst du gerne Tee? Was ist deine Lieblingsteesorte?
Ich LIEBE Tee und trinke ihn täglich, literweise. Leider kann ich mich nicht für eine Lieblingssorte entscheiden. Meine Favoriten: Lady Grey, Apfel-Zimt, Kräutertee mit Ingwer, Sencha...
3) Wie ist das Wetter bei dir?
Gerade ist es wunderbar warm und sonnig.
4) Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Und warum?
Ich bin ein Herbstkind, im Oktober geboren. Ich liebe die Gegensätze zwischen nasskalt und grau sowie golddurchflutet. Im Herbst ist das Sonnenlicht am schönsten, die Blätter verfärben sich, es gibt Kürbisse, Äpfel, Pflaumen, den ersten Feldsalat... ich empfinde den Herbst immer als besonders abwechslungsreich und gemütlich, bevor der lange dunkle Winter kommt.
5) Hältst du dich für 'normal'? Und wenn ja warum?
Jesses, was ist denn schon normal? Ich bin zufrieden mit  mir, so wie ich bin. Ich halte mich nicht für freakig, aber auch nicht für langweilig.
6) Dein absolut schlimmster Tick?
Hm, keine Ahnung. Da sollte ich vielleicht mal eine Umfrage starten.
7) Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen? Wie fandest du ihn?< Inception. Ich fand ihn genial. Bin schon lange nicht mehr so gut unterhalten worden.
8) Wie bist du auf meinen Blog gekommen?
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht mehr, wie ich Lilith entdeckt habe. Ich weiß nur, daß ich sehr froh darüber bin XD
9) Magst du lieber den Frühling oder den Herbst? Warum?
Eigentlich beide, aber den Herbst ein wenig lieber s.o.
10) Bist du Halloweenverrückt?
Nope.
11) Hast du eine große Schminksammlung?
Ich denke schon. Sie ist aber übersichtlich, da ich nicht gerne horte sondern nur die Dinge behalte, die auch regelmäßig benutzt werden. Ich habe also einen recht hohen Durchsatz ;D
12) Wie viele Nagellacke besitzt du?
Oh, ich scheue mich, die zu zählen. Aktuell dürften es so um die 50 sein. Auch hier gibt es einen hohen Durchsatz d.h. ich gebe auch regelmäßig Farben ab wenn ich merke, daß ich sie eigentlich nie trage.
13) Tee, Kakao oder Kaffee und warum?
Morgens und auf der Arbeit gerne Kaffee. Ich liebe Kaffee. Tee trinke ich dann immer zwischendurch. Kakao mag ich eigentlich auch sehr gerne, trinke aber eher selten welchen. So eine heiße Schoki mit Sahne ist schon unglaublich gut für die Seele....
14) Freust du dich schon auf Weihnachten?
Dieses Jahr irgendwie schon. Ich freue mich auf das Dekorieren, einen Adventskalender für Herr Kirschvogel basteln, Glühwein und gebrannte Mandeln, Geschenke besorgen, die Lichter...
15) Dein Lieblingsfilm?
"Das letzte Einhorn" und "Der Gigant aus dem All" *rotwerd*
16) Schaust du lieber Serien oder Filme? Und warum?
Beides. Hauptsache sie sind gut gemacht ;D
17) Magst du Animes?
Durchaus.
18) Das allererste Lied, zu dem du wie irre getanzt hast?
Das war irgendwas von Nine Inch Nails, wobei das "wie irre" tanzen eine ganz schöne Herausforderung war.
19) Warst du mal auf der dunklen Seite? Haben die da Cookies?
Also da wo ich war gab es nur Tiefkühlpizza, aber die war ziemlich lecker.
20) Die berühmten drei Dinge für die einsame Insel?
Herr Kirschvogel, mein Taschenmesser, eine Hängematte
21) Bist du dir auch ganz sicher?< Jepp. 22) Und wenn von den drei Dingen zwei verlorengehen?
Na ich hoffe doch sehr, daß ich Herrn K. nicht verliere...
23) Was wolltest du als kleines Mädchen werden?
Tierärztin.
24) Schokokuchen oder Schokumuffins? (angeblich die Frage aller Fragen)
Hm, ich glaube Schokokuchen.

So *händereib* ich tagge nun:

Asu
Luuuina
Elle
Porzelaine

Außerdem hat mich die großartige Valerie mit dem 8-Fragen-Stöckchen beworfen:

1. Zum Glück habe ich gelernt ...
...auf mich selber zu vertrauen.
2. Der Delorian hupt, Indiana Jones schwingt die Peitsche und Luke Skywalker findet endlich seinen Vater! Was ist deine Lieblingstrilogie?
Herr Der Ringe!
3. Mann du hast richtig Hunger, aber keine Lust zu kochen! Dir fallen Broschüren von den Lieferdiensten "Pizzatempel", "Chinahimmel", "Dönerparadies" und "Burgerwahnsinn" in die Hände. Wo bestellst du?
Oh, Burgerwahnsinn klingt sehr verlockend! Ich liebe gute Burger. Die besten habe ich dieses Jahr in London gegessen.
4. Ohne ... verlasse ich nicht das Haus!
Schlüssel, Ausweis, Portemonnaie
5. Du beschließt dir als Autorin von Frauenromanen etwas dazuzuverdienen! Unter welchem Pseudonym schreibtst du und wie heißt dein erstes Werk?
Fennek Tausendfuß  "Zum Sterben Schön?"
6. It´s Tea Time! Du darfst eine bemerkenswerte Persönlichkeit zu Tee und Keksen einladen. Wer darf deine Gesellschaft genießen?
Nur eine? Hmhmhm... Rachmaninoff. Vielleicht kann er mir erklären, was im Kopf eines Menschen vorgeht, der so komplexe Dinger erschafft wie z.B. die "Symphonischen Tänze".
7. Dein Leben wird verfilmt! Du musst ganz schön wichtig sein, denn die lassen ziemlich viel Kohle für die Gage der Hauptdarstellerinn springen! The Oscar goes to?
 Kate Blanchet ♥
8. Du triffst eine gute Beauty-Fee! Sie bewundert dein AMu und gewährt dir vor Verzückung einen Wunsch! Welches Beauty Produkt würdest du dir wünschen?
Oh das wäre wohl der 138er von MAC. *sabber*

Weitere bahnbrechend interessante Antworten findet Ihr in diesem Blogeintrag.

Kommentare:

  1. Uiii danke für die tollen und aufschlussreichen Antworten :D

    AntwortenLöschen
  2. Äußerst unterhaltsam beantwortet :-D

    AntwortenLöschen
  3. Sag mal, ich hab schon zu lange nicht mehr hier raufgeschaut...hast du einen extra blog für deine illus, oder wo sind die alle? FInde deine sonstigen Einträge natürlich auch sehr unterhaltsam....leider bin ich ja der totale Schmink-Noob und kenne mich meistens nicht aus :-D

    AntwortenLöschen
  4. @Valerie: Sehr gern geschehen! :D

    @Jella: Danke!

    @QeenMob: Nein, ich habe keine Extrablog. Aber leider arbeite ich momentan hauptsächlich in der Agentur und da mache ich Layouts und so'n Zeugs. Und den Auftragscomic, an dem ich gerade arbeite kann ich momentan noch nicht veröffentlichen, leider. :(

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.