Der Tagesspiegel fragt - Frau Kirschvogel antwortet

Gerade ging ein Interview online, daß ich dem Tagesspiegel gegeben habe. Falls Ihr Euch für meine bescheidene Meinung zu 15 comicbezogenen Fragen interessiert, bitte hier entlang. Wer mehr lesen möchte, kann sich auch dieses Interview älteren Datums noch ansehen. Und vielleicht beantwortet Ihr mir ja im Gegenzug auch ein paar Fragen: Z.B. wie viele von Euch gerne/regelmäßig/überhaupt Comics lesen und wenn ja welche? Mögt Ihr lieber westliche Comics oder Mangas oder beides? Habt Ihr einen Lieblingscomic? Ich bin sehr neurierig auf eure Antworten!

I gave a couple of interviews fairly recently. If you're interested feel free to visite this link or this one. ;D But keep in mind that they're in German...

Kommentare:

  1. applaus für die aufstrebende illustratorin. :D

    ich lese wahnsinnig gern comics.
    leider muss ich dafür immer wieder in die richtige richtung gestupst werden, um neue tolle sachen zu finden.
    ich habe keine spezielle vorliebe für einen bestimmten typ comic, mir ist es egal, ob es ein superhelden-, kinder- oder ein gesellschaftskritisches comic ist.
    zu einem meiner liebsten comics gehört die "optic nerve" reihe von adrian tomine <3 und die werke von mawil.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Comics auch sehr gerne - angefangen hat das gaaanz früher mit Elf Quest und Yoko Tsuno. Und natürlich Tim und Struppi... ;)
    Meine Lieblinge von heutzutage sind die "Fables", "Jack of the Fables" und ganz vorne "The Sandman".
    Manga lese ich auch - bzw hab ich früher mehr gelesen, jetzt hab ich so meine eingespielten Favoriten und probier nicht mehr ganz so viel Neues wie vor einiger Zeit noch. Skip Beat und Blade of the Immortal, das sind die beiden, die ich wirklich noch verfolge.
    :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Comics!
    Manga habe ich lange Zeit gelesen und der Stil hat mich auch bei eigenen Bildern sehr beeinflusst. Mittlerweile lese ich aber lieber Comics im westlichen Stil.
    Comics, die ich wirklich regelmäßig lese, sind aber Webcomics wie, z.B. der von Joscha Sauer, Sarah Burrini oder Der Flix. :-)

    AntwortenLöschen
  4. @Strawbemmy: So geht's mir mit Comics, Filmen und Büchern. Das Angebot an guten Sachen ist sooo groß und unübersichtlich. Da bin ich für jede Empfehlung dankbar.

    @Winterzwiebel: Ah, die Comics von Mr. Neil Himself sind ja auch ganz, ganz groß!

    @Raine: Da hast Du auf jeden Fall ein paar sehr feine Webcomics rausgesucht. Unter "Kirsche liest" findest Du meine liebsten Webcomics, falls es Dich interessiert, natürlich. ;D

    @Russländisch: Danke sehr, Madame! ♥

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.