Vanitas

Ich möchte die Schmetterlinge aus der Wiese pflücken. Einen ganzen Strauß voll. Aber sie zerfallen zwischen meinen Fingern zu Staub und übrig bleibt ein schmutziggrauer Film.

I want to pluck butterflies out of the meadow. A great bouquet. But between my fingers they return to dust and leave nothing but a smudgy greyish film.


"Fundstücke" von unserem Küchenschrank, beim Putzen entdeckt. Found these upon our kitchen cupboard, while dusting it off.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos, hach! Ich habe Schmetterlinge so gerne :D

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne bilder.
    und das gefühl so treffend beschrieben. *seufz*

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder - auch wenn ich Schmetterlinge ein wenig gruselig finde X__X

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank ihr Süßen!

    @Paint: Ich glaube Du bist der erste Mensch, den ich "treffe", der so über Schmetterlinge denkt. Hat das einen Grund, dieses Gruselgefühl?

    AntwortenLöschen
  5. :-D
    Ich habe es generell nicht so mit Insekten. Bei Schmetterlingen im speziellen macht mich der Flügelschlag nervös.

    AntwortenLöschen
  6. @Paint: Okay. Da bin ich natürlich ganz anders veranlagt. Ich find Insekten ja supidupi! XD

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.