Mein Freund...

... ist einfach der Beste. Kaum hatten wir die 2. Staffel von Avatar durch, zauberte er die 3. aus dem Ärmel. Hachz! Jetzt schnell noch die restlichen To-Do's für heute abarbeiten und dann wird das Buch Feuer in Angriff genommen, yay!

My boyfriend is the king of awesome! Right after we'd finished watching season 2 of Avatar he presented me with season 3. Awww! So I'll hurry through my to-do-list for today and then we'll start watching the last season, yay!


Ich mag die Serie wirklich wahnsinnig gerne. Jeder Charakter ist ausgefeilt, glaubwürdig und bereichernd für die Geschichte. Humor kommt nicht zu kurz und die Moralkeule wird nur in erträglichem Maße geschwungen. Natürlich ist das Nivau der Folgen nicht immer gleich hoch, aber es sind schon ein paar enorm gut geschriebene dabei wie z.B. "Drama um Hama", "Geschichten aus Ba Sing Se" oder "Der Laogai-See". Auch die Animationen bewegen sich auf - für eine Fernsehproduktion - durchaus beachtlichem Niveau. Jipp! Jipp! Schade, daß es nicht mehr davon gibt..

Oh und bevor Ihr fragt: Den Kinofilm habe ich nicht gesehen und werde ihn mir auch nicht antun. Der Trailer war bereits zum Davonlaufen. Und mal ernsthaft: Shyamalan als Regisseur? Geht's noch?

Kommentare:

  1. Das letzte Buch ist wirklich sehr gut und das Ende ist wirklich toll!
    Ich habe den Film gesehen und die Schauspieler haben bis auf Aang Null Ausstrahlung und jetzt das schlimmste, Sokka macht nicht einen Witz! Es ist also sehr gesund ihn nicht zu gucken.
    Viel Spaß, ich glaube ich haue meinen Freund auch an und dann gucken wir das erste Buch <3

    AntwortenLöschen
  2. Mir hats Aang mittlerweile auch angetan.. nachdem ich das ende auf nik gesehn hatte musste ich plötzlich alle 3 Bücher haben.. schwub ist das geld für diesen monat weg.. *Oops*
    Ich liebe es.. und den witz und "PIIIINGUUIIIIN!"
    möcht grad weiter schauen, kann aber nich ><

    Bei dem Film muss ich sagen:
    Hm. Komisch, da kamen Fragen auf wie "Muss man beim wasserbändigen auf die Atome achten, damit nicht ein paar einfach verirrt in der Gegend rumirren?
    Ansonsten.. ich schließe mich an, aber da ich die serie davor noch nicht so gut kannte, fand ich es, naja, nicht gut, aber okay, stellenweise schön, aber überhaupt nicht zur serie passend.
    werd mir trotzdem aus neugierde vermutlich den 2. 2012 auch anschauen, aber eigentlich mehr weil es mir wie eine andere geschichte vorkommt und ich bei sowas immer gerne weiss wie die die geschichte ändern, damit ich anständig argumentieren kann, in diskussionen in die man so gerne einbezogen wird O.o

    AntwortenLöschen
  3. Weißt du was? Ich habe den Film, wider besseren Wissens, gesehen. Und es war ein richtig doofer Fehler (im Ernst, was habe ich eigentlich erwartet? Wollte ich mich überzeugen, dass es wirklich noch schlechter geht als in meiner Vorstellung?). Die Effekte --> mies, die Schauspieler passen nicht, der gesamte, meiner Meinung nach doch wohl einen Schlüsselreiz der Serie ausmachende Humor ist weg... ach, grausam.
    Aber ich wünschte, ich hätte auch einen Freund, der mir die Staffeln schenken würde... ich beneide dich grad schon ein bisschen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. @lalaith: Ich wünsch Euch viel Spaß mit dem ersten Buch! :D

    @Panda: Ich wurde von einem guten Freund gewarnt, also habe ich auf den Kinofilm verzichtet. Manche Dinge muß selbst ich nicht gesehen haben (und ich habe mich sogar durch Twilight gequält...) ;D

    @Winterzwiebel: Naja, das hat er sicher nicht ganz uneigennützig gemacht. Er findet die Serie ja auch toll ;D

    AntwortenLöschen
  5. Ich finds schade dass der Film so schlecht sein soll... (hab ihn noch nicht gesehen) ist irgendwo "Verschenktes Potential" wenn man so sagen kann.
    Aber die Serie ist wirklich toll, vor Allem auf Englisch, irgendwie hatte ich das Gefühl dass da noch mehr Wortwitze uÄ drin stecken ^^

    (Übrigens macht mein Freund der awesomeness deines freundes harte konkurrenz, der hat nämlich ne überraschungs-geburtstags-party für mich organisiert XDDD)

    ich finds immer toll wenn man ne Serie hat die man gerne sieht & dann gemeinsam mitfiebern kann :D

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich verfolge deinen Blog seit neustem und finde ihn echt toll =)
    *kompliment*

    Wenn du Avatar so magst, freu dich schonmal auf "Legend of Korra" ;)

    AntwortenLöschen
  7. @VarisVarjo: Cool. Ich liebe Überraschungsparties! Toll das Du jemanden hast, der sowas für Dich auf die Beine stellt.

    Ich finde es auch eigenartig, daß man eine Realverfilmung draus macht. Ein Zeichentrickfilm mit einer völlig neuen Geschichte hätte den Charme der Serie aufgreifen und weiterführen können. *seufz*

    Jau, gemeinsam glotzen macht definitiv mehr Spaß! XD

    AntwortenLöschen
  8. @Anonym: Hey, vielen lieben Dank! Ist das eine neue Serie? *neugierig*

    AntwortenLöschen
  9. hoffen wir, dass genauso wie bei herr der ringe, irgendwann jemand kommt der es anständig umsetzen kann :D

    mir hat der spielfilm den rest nicht verdorben, wie gesagt, irgendwie ist es für mich eine zweite, andere geschichte, damit lässt es sich aushalten.. ich ärger mich nur dass ich 11 euro dafür ausgegeben habe x)

    AntwortenLöschen
  10. @Panda: Porr, 11 € ?!? Uijuijui, das würde mich auch fuchsen. Aber ich hoffe mit Dir. :D

    AntwortenLöschen
  11. oh wow... das is ja lustig ^^ ich hab heute erst Avatar zuende geschaut und schon entdecke ich avatar auf deinem blog^^

    ja, eine super serie ^^

    AntwortenLöschen
  12. Naja, und selbst wenn ers nicht ganz uneigennützig gemacht hat, ist doch egal :D du hast die Staffeln, er hat die Staffeln, ihr könnt zusammen schauen - was will man mehr? ;)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.