Inspiration: Oma's Kleiderschrank

Das heutige Makeup wurde durch diverse Halstücher bzw. deren Farbzusammenstellung inspiriert, die ich vor einiger Zeit von meiner geliebten Oma geerbt habe. Ich finde es recht passend für das anhaltend herbstliche Wetter, markant, aber durchaus alltagstauglich.

Today's look was inspired by a couple of scarfs I inherited from my beloved grandmother a while ago. I think it fits the weather perfectly, it's quite distinctive yet suitable for daily use.


Gesicht ♥ Alverde Anti-Aging Makeup in 010 beige, Alverde Concealer, Dr. Hauschka transparentes Puder 
Augen ♥ MAC mystery & patina e/s, YLS Mascara effet faux ciels 
Lippen ♥ meine neue Liebe und der perfekte Nudelippenstift für mich: Estee Lauder vanilla truffel  
Wangen ♥ MAC blushbaby, flirt&tease

Patina entwickelt sich gerade zu meinem absoluten Liebling. Seid ich ihn habe, benutze ich ihn fast jeden Tag. Habt Ihr auch Farben, von denen Ihr nicht mehr loskommt?

Kommentare:

  1. O_°
    du siehst wunderbar aus.
    an patina habe ich mich bisher nicht getraut, da er auf dem großteil der bilder immer zu warm aussieht. liegt es bei dir an der bearbeitung der bilder, dass er eher kühler wirkt oder wie ist dein eindruck?
    ich persönlich komme nicht von club und copperplate los.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. @Strawbemmy: #°__°#' Vielen Dank!

    Ah, ich liebe Club. Copperplate kenne ich garnicht. Was Patina angeht, so ist es ein schmutziges Altgold, mit einem Schuss ins pflaumig-kupfrige. So im Töpfchen wirkt er schon sehr warm. Am Auge verliert das ein bisschen. ABER viele warme Farben sehen an mir kühler aus als an anderen. Also würde ich Dir raten, die Farbe mal vor Ort anzusehen.

    AntwortenLöschen
  3. Finde die Farbzusammenstellung eigentlich sehr modern. Oder sind gerade Omas Farben in?

    Siehst super damit aus!

    AntwortenLöschen
  4. Ui. Sehr hübsch! Habe Shadowy Lady von MAC. Vielleicht klappts so auch. Also als Dupe für Mystery. Vanilla Truffle ist bestellt.. :)

    AntwortenLöschen
  5. @Paint: Hm, bei der Flut an Granny-Boots, Rosenhalstüchern, Wollstrumpfhosen und Rüschenblüschen, die aktuell Blogs, Straßen und Modemagazine dominiert würde ich sagen Omi-Style an die Macht ;D

    Vielen Dank!

    @Lisa: Oh, das klappt bestimmt. Man brauch ja bloß einen dunklen, relativ neutralen Ton. Vanilla Truffel ist Liebe. bin mal gespannt, wie er Dir gefällt.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.