Hörst Du die Zikaden zirpen?

Diese kleine Schönheit verirrte sich gestern Nacht in unser Badezimmer. Ist sie nicht wundervoll? Da schlägt mein Biologenherz gleich höher. Ich bin ein großer Insektenfan und Käfer und Zikaden haben es mir besonders angetan... hachz.

This little beauty found her way into our bathroom last night. Isn't she adorable? As a biologist I really was quite happy. I have a knack for insects especially beetles and cicadas....sigh.

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Buckelzirpe!

Kommentare:

  1. Man kann auf der Wikipedia-Seite eine schlüpfende Zikade in Zeitraffer sehen...irks.
    Ich bin kein großer Fan von Insekten. xD
    Aber deine Buckelzirpe sieht lustig aus. Als hätte sein zwei Mausohren und ein Knubbelauge. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ah XD
    Du erinnerst mich an meinen Bio-Lehrer, der ist nicht wirklich Lehrer sondern Dr. in der Biologie und wäre bei dem Fund auch ausgeflippt vor Freude xD

    AntwortenLöschen
  3. Argh, gar nicht süß. Schau mal was wir im Urlaub an "unserem" Baum im Garten gefunden haben. Wir haben vermutet das die Zirkaden sich irgendwie "entpuppt" haben, jedenfalls war das nur noch ein Kokon.

    http://666kb.com/i/blg9lcqqrcvrgy9q5.jpg

    *grusel*

    AntwortenLöschen
  4. schaut au als hätts ne Kappe auf.
    Total schön.. mag die auch gern leiden :D

    AntwortenLöschen
  5. So sehen Zikaden aus (wenigstens eine Art davon)? Sonderbares Tier. Sowas in der Wohnung zu finden wär mir warscheinlich wurst, solange es nicht in mein Bett krabbelt xD

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön, mal ein Mädel welches nicht direkt losschreit und aus dem Zimmer rennt^^
    1.000 Sympathie Punkte ;)
    Ich mag Insekten auch sehr gern =)

    AntwortenLöschen
  7. ich gehöre dann zu der wegrennenden variante von mädchen. ich finde die irgendwie unheimlich. und wenig niedlich.
    aber als biologin scheint man da vorbelastet zu sein ;)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  8. Also ich bin kein große Fan von Insekten...
    Zikaden gibt's in Frankreich (zumindest im Süden) ohne Ende. Und ich muss sagen, dieses Gezirpe Tag und Nacht nervt doch sehr. Aber nach zwei Wochen Urlaub hat man sich dran gewöhnt...

    AntwortenLöschen
  9. Also...mich nerven Insekten in der Wohnung ja eher. Immer fliegen sie irgendwo dagegen und machen krach..das ist nichts für meinen leichten Schlaf :D

    AntwortenLöschen
  10. An der kleinen Schönheit scheiden sich die Geister. Hab ich mir fast gedacht. Ist ja auch Wurst. Entweder man mag die Tierchen leiden, oder nicht.

    Ich persönlich kann mich für fast jedes Getier begeistern. Nicht umsonst habe ich Biologie studiert. ;D

    AntwortenLöschen
  11. Klugscheisseralarm - ist ne Ohrenzikade :D
    hach, weißt noch .. der Arthropodenkurs *hihi*

    AntwortenLöschen
  12. @Miramae: Echt jetzte? Grr, nie wieder Insektenbestimmung via Internet *g*. Aber Ohrenzikade leuchtet auch irgendwie mehr ein...

    AntwortenLöschen
  13. ahhh neee ich bin auch eher der wegrenn typ. *schüttel*

    Insekten Fan, hach Frau Kirschvogel, sie sind bezaubernd :-)

    AntwortenLöschen
  14. @EllePopelle: Tihihi.... dankefein! #°___°#'

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.