Tiefenrausch

Dies ist mein Beitrag zum Contest der genialen Jenny ♥. Ich habe mich nach langem Hin-und-Her für das Thema Under The Sea entschieden. Das Makeup ist spontan entstanden. Da mir einfach kein Konzept einfallen wollte, habe ich mich von den Farben  tropischer Riffe, glitzernden Fischschuppen und Lichtreflexen unter Wasser inspirieren lassen, drauflosgepinselt und heraus kam... die Königin des Abgrunds? eine Meerhexe? Eine Nymphe auf Drogen? Das müsst Ihr nun entscheiden ;D

This is my contest entry for the brilliant Jenny ♥. I couldn't make up my mind and finally decided to go for the topic Under The Sea. This makeup came together quite spontaniously, since I had to clue what to do at all. So instead of coming up with a concept I got inspired by the colours of tropical reefs, glittering scales and reflecting lights and got carried away and... voilá... the evil queen of the Abyss? A merwich? A nymph on drugs? I leave it to you guys to decide abou this ;D

 The Queen is amused.
I wonder what's going on over the sea...?
Details
Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wo ich jetzt überall diese effin' Glitterplättchen habe.... Spaß gemacht hat's trotzdem tierisch. Deswegen hier noch ein paar sinnlose Quatschbildchen:
Hallooohoo? 20000 Meilen unter dem Meer lässt der Empfang zu wünschen übrig...
Also schnell eine Tasse beruhigenden Algentee trinken!
*flausch*

Produktliste:

Gesicht ♥ Alverde anti-aging Makeup in der Farbe 01, üppig aufgetragen, um möglichst viel Farbe aus dem Gesicht zu nehmen, darüber P2 Eye Souffle (060 dreamy cream) eingearbeitet und mit weißem, schimmernden Lidschatten (NYX) fixiert

Augen & Wangen ♥ bewegliches Lid: NYX root beer & MAC vex, Lidfalte: MAC Blush flirt&tease, Manhattan brown temptation Duo (roter Ton), schwarzgrauer Lidschatten von NYX, unter dem Auge: MAC bitter, P2 electric yellow (LE) & playful sun (gebacken), Catrice Duo minty greens, Nailart Glitterplättchen von Essence, mit Lipgloss fixiert

Brauen ♥ graubrauner matter Lidschatten aus der Dr. Hauschka stone colours collection

Lippen ♥ Mit einem angeschrägten Eyelinerpinsel habe ich hier die Lidschatten, die ich vorher für's Auge benutzt habe in dünnen Linien aufgetragen und dann einen klaren Gloss (Esprit) drübergepinselt

Kommentare:

  1. Oh wie schön und süß!! Viel Glück wünsche ich dir... und welch schöne innige Beziehung du zu deinem Pinsel hast!! *flauschMit* :)

    AntwortenLöschen
  2. die Idee mit den Plättchen ist echt cool
    sehr gelungen

    AntwortenLöschen
  3. Bis auf die fehlende Blaue Farbe im gesicht würde ich sagen eindeutig Avatarisch (im Aufbruch nach Pandora), nicht meerhexisch :)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wunderschön aus! Sowas traut man sich ja gar nicht mehr abzuschminken.
    Ich hoffe, du bist anschließend noch einkaufen gegangen, um das MakeUp noch auf seine Alltagstauglichkeit zu prüfen. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr toll geworden <3
    Verrätst du uns was du alles benutzt hast? Gerade deine Lippen finde ich absolut einzigartig toll <3

    AntwortenLöschen
  6. Toll! *_*
    Ich mag die Farben total und auch die Kombination und erst der Glitzer! Ach sehr, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das sieht total klasse aus! Bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wundervoll aus, Kirschie! Vor allem die "effin'" Plättchen sehen wunderbar schuppig und nass schimmernd aus. I LOVE!!!

    AntwortenLöschen
  9. entzückend!
    die augenbrauen! die lippen! die plättchen! viele interessante ideen für ein einziges makeup!
    <3

    AntwortenLöschen
  10. WAH, vielen lieben Dank für so viele nette Worte! ♥

    @Calyssa: Interessant, so hab ich das noch garnicht gesehen :D

    @Raine: Ehrlich gesagt war ich froh, mich abschminken zu können. Bei den aktuellen Temperaturen hat das nämlich gejuckt wie sau...

    @Lalaith: Ich hab die Produkte mal ergänzt :D

    @Paint: Danke. Aber ich hoffe doch, daß Du auch noch mitmachst? *Hundeblick*

    AntwortenLöschen
  11. Uiiii, gefällt mir tierisch gut! Vor allem die Plättchen und Lippen! Schön!
    liebe Grüße
    Valerie

    AntwortenLöschen
  12. Wow. Wirklich sehr schön :D

    AntwortenLöschen
  13. "Eine Nymphe auf Drogen" X-D
    Sehr schöner Look geworden! Mag ich! ..von Augenbrauen bis zu den Lippen!

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.