Sammelpost: Nagellack-Swatches

Swatches und Reviews zu Nagellacken findet Ihr jetzt in meinem Nagellack-Blog LackMamsell & SwatchMarie. Viel Spaß beim Stöbern! ♥

Da ich mittlerweile wirklich einige *hust* Lacke der unterschiedlichsten Preiskategorien mein Eigen nenne - oder zumindest mal mein Eigen genannt habe - eröffne ich heute einen Sammelpost mit Swatches und Erfahrungen zu jedem einzelnen dieser Lacke. Je nach Zeit und Farblaune werde ich den Post regelmäßig um neue Lacke ergänzen. Den Link findet Ihr in der Sidebar. Ich hoffe, daß ist vielleicht für die ein oder andere von Euch hilfreich.

Since my collection of nailpolishes is continually growing *cough*, I decided to swatch the whole lot of them and post the pictures/reviews in this post step by step. Hopefully these pictures will be helpful in case you're on the lookout for one of the polishes beneath and still undecided.If you''re interested in reading the reviews in English, take a look at my flickr.

CHANEL N° 307 Orange Fizz
flüssige Textur, cremiges Finish, trocknet schnell, 2 Schichten, 
cremiger unaufdringlicher Pfirsichton

Essence N° 100 Hang Loose (Surfer Babe LE)
cremiges Finish, erträgliche Trockenzeit, 3 Schichten, 
helles pastelliges Lila

CATRICE N° 100 Black Beauty
festere Textur, lässt sich aber gut verarbeiten, schimmerndes Finish, trocknet sehr schnell, 2 Schichten,
sehr dunkles Braun mit braunem und goldenem Schimmer

CATRICE N° 280 London's Weather Forecast
flüssige Textur, dezent schimmerndes Finish, mittlere Trockenzeit, 2 Schichten,
dunkles Blaugrau

CATRICE N° 230 Clay-ton, My Hero
flüssige Textur, schimmerndes Finish, trocknet schnell, 2 Schichten
heller, golddurchwirkter Schlammton


OPI N° H52 Chop-Sticking To My Story
flüssige Textur, cremiges Finish, trocknet superschnell, 1 Schicht,
Teracotta mit hohem Orangeanteil

Kommentare:

  1. ach liebstes kirschvögelchen, ich bin von deinem blog begeistert! so tolle bilder, süße kleine illustrationen und dein geschriebsel! perfekt

    AntwortenLöschen
  2. @Strawbemmy: Oh, vielen, vielen Dank! Das geht runter wie Öl #^__^#'

    AntwortenLöschen
  3. Das Mintgrün ist wirklich toll! So ne Farbe sieht man selten. :-)

    AntwortenLöschen
  4. @Raine: Ja, das ist momentan auch mein absoluter Liebling. ♥__♥

    AntwortenLöschen
  5. Dafür, dass "An Affair in Red Square" einst schrecklich gehyped wurde, bist Du die an der mir dieser Lack getragen gefällt ö__ö Überhaupt finde ich deine Nagellackposts ziemlich spannend, da du viele Farben tragen kannst, die mir überhaupt nicht stehen. Von den hier gezeigten habe ich zum Beispiel nur "Russian Naivy"... Jedenfalls fährst Du ein schönes Abwechslungsprogramm für meine Äuglein, was mich sehr erfreut ♥__♥

    AntwortenLöschen
  6. @Paint: Also "An Affair..." ist doch ein recht gewöhnliches, schimmerndes Rot. Nicht halb so raffieniert wie viele andere Lacke von OPI. Und es gibt sogar einen Lack von P2, der die Farbe fast 1:1 dupet.

    Ich freu mich sehr, daß Dir die Posts gefallen. Mit Deinen Nagellacken verhält es sich genauso :D

    AntwortenLöschen
  7. du hast einen award bekommen:

    http://lillithsdarktower.blogspot.com/2010/07/sparkling-award-german-post.html

    AntwortenLöschen
  8. CATRICE 100 Black Beauty ist WOW! Und
    CHANEL 159 Fire sieht sehr appetitlich aus!:-)

    AntwortenLöschen
  9. @Russländisch: Der Black Beauty ist mein absoluter Lieblingslack. Sooo schade, daß es ihn nicht mehr gibt :(.

    AntwortenLöschen
  10. WOW! OPI scheint auch keine Toluol zu haben, heisst für mich keine Allergie. Der rote ist ja wunderschön! Sehr edel! Hmm... eigentlich will ich kein lack mehr kaufen. Gehen Deine Nägel nicht kaputt beim ablackieren? Meine sahen nach dem letzten "abschminken" echt schlimm aus.

    AntwortenLöschen
  11. @Andrea: Nein, bisher hatte ich damit keine Probleme. Meine Nägel stecken das bisher ganz gut weg.

    AntwortenLöschen
  12. Den Weather Forecast hab ich mir heute jetzt endlich gekauft und hoffe, dass er zu mir passt =D Der sieht auf Swatches immer so toll aus!

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.