[challenge] Ich bilde mich weiter!

Diese grandiose Idee zu einer Blogger-Challenge habe ich bei Miss Temple entdeckt. (Ihr Blog Some Girls Are Bigger Than Others ist übrigens durchaus den ein oder anderen Klick wert.) Aber zurück zur Challenge: Bis zum 01.01.2011 sollen 12 Bücher aus 12 Genres gelesen werden:
Biographie: Marylin Monroe Tapfer Lieben
Fantasy/Science Fiction
Horror: Anne Rice Der Fürst der Finsternis
Klassiker
Krimi/Thriller: Kathy Reichs Der Tod kommt wie gerufen
Sach-/Fachbuch: Jonathan Safran Foer Tiere Essen
Drama/Lyrik
Historischer Roman
Humor/Satire
Liebesroman: Ivan Turgenev Erste Liebe (eigentlich eine Novelle, aber was soll's...)
Kinder-/Jugendbuch: Janne Teller Nichts: Was im Leben wichtig ist
Roman/Erzählung: Walter Moers Der Schrecksenmeister

Und damit die Sache spannend bleibt, soll zu jedem Buch eine Rezension verfasst werden. Na, ich werde auf jeden Fall mein Glück versuchen und diese Liste nach und nach abarbeiten und aktualisieren. In letzter Zeit habe ich meine Leidenschaft für Bücher sträflich vernachlässigt, wie schön also, daß gerade jetzt diese Challenge quasi in's Haus flattert :D

I stumbled upon this great challenge while reading Miss Temples highly recommendable blog Some Girls Are Bigger Than Others. It's as easy as this: Read 12 books (one from each genre above) and write a review on your blog. You have to be done till January 1st of 2011. since I've been more than neglectful with my reading I am pretty motivated to givc it a go and see how well I'll manage.

Kommentare:

  1. hey,
    das gefällt mir gut!
    vlt mach ich da auch mit :)
    das übt mich auch im schreiben, ich war immer ziemlich schlecht im rezensionen verfassen und ähnlichem ;)
    aber lesen tu ich sehr gern hehe

    AntwortenLöschen
  2. Oh vielen Dank für die Empfehlung! :D
    Da bin ich mal gespannt, was du so lesen/rezensieren wirst. ^^

    AntwortenLöschen
  3. @Anthea: Das wäre super!

    @Miss Temple: Nichts zu danken, sie ist wohlverdient :D

    AntwortenLöschen
  4. "Der Schrecksenmeister" ist doch kein Kinderbuch. >_<

    AntwortenLöschen
  5. @Raine: Nö. Aber ein Jugendbuch, das auch von Erwachsenen gelesen wird. Zumindest meiner Definition nach. Ob es in dieser Kategorie verbleibt, erfahren wir dann spätestens bei der Review. ;D

    AntwortenLöschen
  6. @Kirschvogel: Dann bin ich auf deine Review gespannt und wie du das begründest. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. @Raine: Und ich erst! Ich hab schon soviel Gutes über das Buch gehört. *__*

    AntwortenLöschen
  8. herzchen hab dich getaggt :) http://schmuckdose.blogspot.com/2010/07/tag-ohne-namen-der-aber-sehr-wichtig.html

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.