Alverde Glam Mauve

Ich konnte nicht umhin zu bemerken, daß der neue gebackene Lidschatten Glam Mauve von Alverde aktuell sehr viel Aufmerksamkeit erregt. Er wird unter anderem mit Shale und Satin Taupe von MAC verglichen und ist vermutlich schon aus diesem Grund für viele Mädels interessant, die keine 16,50 € für einen Lidschatten ausgeben wollen. Bei mir durfte er gestern einziehen.

Ich mag die Farbe sehr, finde sie aber schwierig zu kombinieren (also mit Lippen & Wangen), da sie schon sehr eigen und vor allem dominant ist. Da sieht man schnell überschminkt aus. Textur, Haltbarkeit und Farbabgabe des Lidschattens finde ich sehr gelungen. Jetzt muß ich nur noch eine gute Farbkombination für mich austüfteln. Falls Ihr schon was ausprobiert habt, schreibt es mir in die Kommentare. Ich bin gespannt! :D

Kommentare:

  1. Jetzt will ich den auch :< Fies :)

    Liebe Grüße, Joanne
    www.porzelaine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche Töne wie Shale und werde daher auch den Alverde e/s noch genauer unter die Lupe nehmen.

    Kombinieren tue ich solche Töne eigentlich am liebsten mit welchen aus der eigenen Farbfamilie. Speziell für die Wangen kann ich da den "Breath Of Plum" empfehlen. Das ist ein matter, staubiger, kühler, bräunlich pflaumiger Mavueton. Auf den Lippen trage ich meist nix, einen Pflegestift, einen leicht getönten Gloss ("Icescape" z.Bsp.) oder einen Nude-Lippie. Ein Lippie aus der Farbfamilie ist zum Beispiel "Shiny Terra" von Alverde (aber Achtung, es gibt noch einen Slim-Lippie, der auch so heißt).

    Aber guck Dir die Sachen auf jeden Fall an, denn ich fürchte, sie könnten Dir vielleicht nicht gefallen, da du wärmere Farben bevorzugst als ich und beispielsweise auch deinen "Icescape" los werden wolltest.

    AntwortenLöschen
  3. @Joanne: MwahahahahaHA! *anfix* ;D

    @Paint: hui, danke für den tollen Kommentar! Es stimmt, ich bevorzuge wärmere Töne. Trage aber auch die Kühlen gerne, wenn sie mir denn stehen. Meine Lippen sind sehr dunkel, deswegen funktioniert der Icescape leider bei mir nicht. Ich brauche da eher was, das die Lippenfarbe stärker zurücknimmt. Durch den Glanz von Icescape werden sie aber eher zusätzlich betont. Also doch nude?... *grübel*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. :)
    Ein sehr schönes Foto ist das geworden und ich finde du hast doch schon mal eine gute Kombination gefunden.
    Ich habe mich in diesen Lidschatten auch total verliebt. Hatte ihn im Laden geswatcht, aber dann doch den Silky Grey mitgenommen (der btw auch sehr hübsch ist). Und nun ist er in ganz Kassel ausverkauft. :) Ich ärgere mich total, aber er ist ja immerhin nicht aus der Welt und später sicherlich wieder zu haben.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. @Erbsi: Liebe Grüße zurück! :D

    Also bis jetzt hab ich noch keine Kombination gefunden, die mich total umhaut, die einfach insgesamt richtig, richtig gut aussieht. Aber ich tüftle weiter.

    So wie dir ging es mir mit dem P2 "Rich and Royal". Der war bei uns sage und schreibe 2 Monate lang ausverkauft. Aber irgendwann hab ich ihn dann doch noch bekommen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen! *drück*

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Look! Werde mir unbedingt diesen Liedschatten anschauen! Und die anderen auch.. wenn noch was da ist!:o) Ich hatte noch nie einen gebackenen Liedschatten gehabt.

    AntwortenLöschen
  7. @Russländisch: Ich bisher auch nicht. Aber der gefällt mir sconmal sehr gut!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frau Kirschvogel =)

    Ich habe mir den Lidschatten vor ca. 2 Wochen gekauft und bin total verliebt in ihn ! Entweder trage ich ihn komplett auf das bewegliche Lid oder nich nehme einen creme Lidschatten (Catrice matt - " nude beige " ) und setzte den Glam mauve in die Lidfalte.Das sieht dann sehr natürlich aus.In den Augeninnenwinkel setze ich manchmal noch etwas goldfarbenen Lidschatten am liebsten den aus der aktuellen MNY LE & dann noch einen schwarzen Lidstrich = Perfekt :-D
    und dazu trage ich am liebsten den "Flamingo" von alverde und auf den Lippen entweder etwas Gloss oder den Nude Lippie von P2 "rodeo drive" oder "gentle beige" von Catrice!
    Ich weiß ja nicht ob dir das so dezent gefällt, aber ich trage diesen Look fast jeden Tag :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Frl. Berentzen :D

    Also das finde ich interessant! Hätte spontan nicht gedacht, daß der Flamingo gut Glam Mauve passt, weil er ja doch sehr warm ist. Werde ich aber definitiv ausprobieren!

    Gentle Beige war bisher auch immer meine Wahl. Nude geht ja fast immer... ;D

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.