MAC Give me Liberty of London

Bonsoir,

zunächst ließ mich die von so Vielen heiß ersehnte LE von MAC ziemlich kalt. Ich fand weder die Farben noch das Design besonders ansprechend. Dann entdeckte ich allerdings ein paar vielversprechende Swatches eines Lippenstiftes mit dem klangvollen Namen Peachstock. Der hatt es mir dann doch angetan: Nude mit einem sehr ungewöhnlichen Stich ins Peachige, ohne dabei zu aufgesetzt oder schrill zu wirken.
Wer auf Nudelippen steht und wie ich einen eher gelblichen hellen Hautton hat, für den könnte dieser Lippenstift ebenfalls interessant sein. Hier habe ich Peachstock mit anderen Nudefarben aus meiner "Sammlung" verglichen:
Auf dem Foto ist die Farbe einen Tick zu bräunlich wiedergegeben, der Lippenstift kommt auf den Lippen heller und deutlich pfirsichfarbener rüber. Guckst Du hier:
Peachstock + klarer Gloss
Die Deckkraft ist hoch und das Finish ähnlich dem des MAC Myth Lippies (Satin Finish). Für mich ist es das perfekte Alltags-Nude, nicht ganz so krass wie z.B. der Gentle Beige von CATRICE und daher in vielen Kombinationen tragbar. Die Farbe an sich ist dabei ungewöhnlich genug, so daß ich sie trotzdem als "Hingucker" empfinde. Dezent auffällig sozusagen... ;D

Habt Ihr Euch etwas aus dieser Kollektion gegönnt? Oder hat Euch die dubiose Preiserhöhungsstrategie von MAC die Kauflaune verdorben?

Eure Kirsche

Kommentare:

  1. Der sieht echt toll aus *-* Mein Schülerportemonnaie gibt allerdings keinen Mac-Lippenstift her :(

    AntwortenLöschen
  2. @Mademoiselle: Ja, die Preise hier in Deutschland sind wirklich happig. Da überlege ich auch immer mehr als zweimal. Leider.

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.