Bye, bye CHANEL

Bonjour,

leider musste ich mich mit (im wahrsten Sinne des Wortes) tränenden Augen von meiner heißgeliebten Wimperntusche (CHANEL Inimitable Noir Obscure) trennen. Sie ist nach knapp drei Monaten Benutzung nun von mir gegangen. Diese Mascara war mit Anstand die schönste und komfortabelste, die mir jemals untergekommen ist. Leider muß ich aber dazu sagen, daß sie meinen Augen nicht gut getan hat. Im Laufe der Benutzung hatte ich immer wieder extrem trockene, gereizte Augen, sehr sehr steife Wimpern (weil die Mascara komplett ausgehärtet ist) und auch nicht gerade wenige Wimpern eingebüßt. Zuerst dachte ich, daß ich einfach nur auf irgendetwas in meiner Umgebung allergisch reagiere, aber da sämtliche Symptome schlagartig mit Wechsel meiner Mascara verschwunden waren, erhärtet sich mein Verdacht.
Der alte Charmeur...

Eigentlich glaube ich nicht, daß ich sooo super-empfindlich bin, da ich bisher alle Mascaras (ArtDeco, Rimmel, MaxFactor, Essence) ohne Probleme benutzen konnte. Ich bin enttäuscht, denn von einer Mascara, die stolze 27 € kostet erwarte ich nicht weniger als das sie in allen Bereichen perfekt ist. Mir blutet wirklich ein wenig das Herz, aber so eitel, daß ich ein erwieserermaßen (für mich) schädliches Produkt weiterbenutze bin ich dann doch gottseidank nicht... :D

Aktuell teste ich gerade die Fake Lash Mascara von Alverde. Sie ist um EINIGES komplizierter in der Anwendung und das Ergebnis bleibt auch weit hinter CHANEL zurück, aber es ist Naturkosmetik und das tut meinen Äuglein gerade sehr, sehr gut. Neben der Mascara habe ich mir auch das neue (?) Mineral Makeup in 01 Naturelle sowie (die?) das Puder Camouflage zugelegt. Auf den ersten Blick überzeugen beide Produkte. Ich werde sie allerdings noch ein Weilchen testen, bevor ich mich zu einer Review hinreißen lassen.
Habt Ihr beim neuen Alverde-Sortiment schon zugeschlagen? Ich muß sagen, daß ich schwer angetan bin. Die Marke hat sich wirklich in riesigen Schritten weiterentwickelt und stellt mittlerweile eine echte alternative zu herkömmlicher Kosmetik dar.

Herzlichst,
Eure Kirsche

Kommentare:

  1. So ein problem hate ich zum Glück nochn ie mit Maskara. Hoffen wir das sich sowas bei dir nicht wiederholt :)

    AntwortenLöschen
  2. leider habe ich die chanel mascara auch nicht vertragen :(, ich bin dann auf die diorshow iconic umgestiegen (auch kein schnäppchen) und mit der äußerst zufrieden.
    liebe grüße, lilly

    AntwortenLöschen
  3. @Chaosmacherin: Oh ja, das hoffe ich allerdings auch! :D

    @Lilly: Wirklich? Das ist ja interessant. Die Diorshow kenne ich nicht, liebäugele aber mit der Effet Faux Ciels von YSL. Aber vorerst bleibe ich bei Alverde. Die NK-Pause tut ganz gut.

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie habe ich noch keine perfekte Mascara gefunden.... keinen? ich bin verwirrt O.o egal... *g* Bei 27 Euro würde ich mich auch schwer tun aber besser ist das nunmal...

    AntwortenLöschen
  5. oh ich bin schon gespannt auf deine review zu dem makeup und den puder.ich hab den bei mri noch nicht entdeckt aber es klang schonmal sehr gut :)

    lg lisa

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube das Make-Up teste ich auch mal. Meines ist nämlich alle :).

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab mir auch die neue von Alverde geholt.
    Hatte vorher eine von Manhattan und habe es auch mal mit L'Oreal probiert, aber bei beiden hat sich die Haut unterm Auge richtig fies entzündet und war mir ewig beleidigt :/
    Mit Alverde konnte ich nix dergleichen bis jetzt feststellen ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich trauere mit dir, aber wenn sie nicht gut für deine Augen ist....Tja, da muss man sich dann trennen!

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch schon einiges von Alverde und mit 50% Produkte die ich besitze bin ich sehr zufrieden und die andere Hälfte waren eher Fehlkäufe!:-/ Aber wie du schon sagst sie enwickeln sich weiter und wenn ich bei DM bin schaue ich immer uuunbedingt bei Alverde vorbei!:-)

    AntwortenLöschen
  10. @Clau & Mercedes: Jepp. Die Gesundheit geht vor. :D

    @Frl. Flauschig & Nadine: Also bisher bin ich schwer begeistert. Das Makeup tut sogar meiner Haut richtig gut. Was will man mehr?

    @Nachttanz: Alverde rockt halt einfach! ^__^

    @Russländisch: Jepp, ich würde z.B. nie Lidschatten oder sowas von Alverde kaufen. Die Geleyeliner fand ich auch eher mau. Aber die Basics wie Makeup oder Puder sind echt nicht von schlechten Eltern.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist mir in Erlangen auch passiert, irgendwie hatte ich die ganze Zeit ein Triefauge, aber dass es einfach an der Kosmetik liegt, ist mir natürlich nicht eingefallen! Nur, welches Produkt war jetzt der Missetäter? Ich mag die eigentlich alle gerne!

    Zum Thema Alverde: da kann man sich ruhig mehr trauen, solche Sachen sind ähnlich wie der Kram bei Tschibo (wo z.B. oft WMF dahinter steckt) nämlich Gestattungsproduktion von bekannten Markenunternehmen, im Falle Alverde von Dm und Alterra von Rossmann hat man es tatsächlich mit dem bekannten Naturkosmetikhersteller Logona zu tun.
    Ich hab z.B. die beiden Quattro-Lidschatten Sets von Alterra in schwarz bis Weiss und creme bis Dunkelbraun, die sind echt cool!

    AntwortenLöschen
  12. @Steffi: Echt? Ist aber garnicht aufgefallen :D Da wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als jedes Produkt einzeln wegzulassen um den Übeltäter zu entlarven.

    Ö__ö Oha?!? Ich hatte bisher immer den Eindruck, daß Alverde tatsächlich eine eigenständige Marke ist, die ihre Produkte selber entwickelt. Den Eindruck versuchen sie zumindest via Twitter etc. zu vermitteln. Ist ja interessant!

    AntwortenLöschen
  13. Puh, da bin ich beruhigt! :D

    Ja, krass, oder? Grade, wenn man da mal die Preise vergleicht!

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.