Review: Sleek Makeup Lidschattenpaletten

Bonjour,

heute soll es endlich, endlich, endlich um die vielfach angefragten Lidschattenpaletten von Sleek Makeup gehen. Ich besitze zwei davon (578 Storm & 594 The Original) seid fast einem halben Jahr und hatte somit ausreichend Zeit, sie zu testen.

Sleek Makeup ist eine britische Firma, deren Produkte vor allem in den Filialen von Superdrug zu bekommen sind. Uns kontinentaleuropäischen Schminktierchen bleibt das gute alte Internet als Bezugsquelle. Ich habe meine Paletten bei Glamr.co.uk bestellt und ca. 6 Euro/Palette zzgl. ca. 6 Euro Versand bezahlt. Eine Palette birgt 12 Minerallidschatten á 1,1g, also knapp 1 Euro/Lidschatten (wenn man nur eine Palette bestellt). Das finde ich - besonders im Hinblick auf die Qualität der Lidschatten - mehr als fair.
Die Lidschatten sind durchgehend sehr hoch pigmentiert und haben ein metallisches oder mattes Finish, wobei das metallische in beiden Paletten überwiegt.
 
alle swatches auf artdeco Lidschattenbase

Die Textur ist pudrig-weich. Einige Nuancen neigen zum krümeln, aber das stört mich persönlich nicht besonders. Farbabgabe, Deckkraft, Haltbarkeit und Verarbeitung haben mich hingegen restlos überzeugt. Wer gerne kräftige Farben trägt, bekommt hier für (relativ) kleines Geld viel geboten, und auch die helleren Nuancen überraschen mit raffinierten Schimmies, die erst auf der Haut wirklich sichtbar werden. Ihr merkt schon, ich bin begeistert. Deswegen solls das jetzt auch gewesen sein mit der Lobhudelei ;D ...

Einen schönen Tag wünscht,
Eure Kirsche

Kommentare:

  1. Die sehen echt stark aus - und die preise sind echt fair. ich schaue mir die Website mal genauer an!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die obere Palette und mag die auch sehr gerne!

    AntwortenLöschen
  3. @FrauBrit: Ich hab's bisher auch nicht bereut, sie gekauft zu haben ♥

    @Clau2411: Mein absoluter Liebling aus der Palette ist das erste Rosa links unten *__*

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.