Fuchs und Storch - Frei nach Aesop

Ein Fuchs hatte einen Storch zu Gast gebeten und setzte ihm die leckersten Speisen vor, aber nur auf ganz flachen Schlüsseln, aus denen der Storch mit seinem langen Schnabel nicht fressen konnte. Gierig fraß der Fuchs alles allein, obgleich er den Storch unaufhörlich bat, es sich doch schmecken zu lassen.
Der Storch bemerkte, daß er betrogen wurde. Er blieb aber fröhlich, lobte außerordentlich die Bewirtung und lud seinen Freund am nächsten Tag zu sich ein. Der Fuchs ahnte wohl, daß der Storch sich rächen wollte und wies die Einladung ab. Der Storch ließ aber nicht nach, ihn zu bitten und so willigte der Fuchs endlich ein.
Als er nun anderen Tages zum Storche kam, fand er alle möglichen Leckerbissen aufgetischt, aber nur in langhalsigen Gefäßen. "Fühl dich ganz wie zu Hause," rief ihm der Storch zu, "und laß es dir schmecken!" Und er schlürfte mit seinem Schnabel ebenfalls alles allein, während der Fuchs zu seinem größten Ärger nur das Äußere der Gefäße belecken konnte.
Hungrig stand er vom Tische auf und musste einsehen, daß ihn der Storch für sein schlechtes Benehmen zu Recht gestraft hatte.

Aesop Kirsche

Kommentare:

  1. Das Gesicht vom Storch im ersten Bild is der Hammer.

    AntwortenLöschen
  2. Die ist echt toll und Deine Illustrationen gefallen mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich hübsch ;)
    Will mehr sehen :)
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Diese Geschichte kenne ich aus meiner Kindheit!:-)
    Lüstige Bilder! Der Storch auf dem 1. Bild und der Fuchs auf dem 3.!:-D

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.