Wümperklümper Minitutorial

Bonsoir,

Wimpern, Mascara, Augenaufschlag.... ein weites Feld, und für viele Mädels immer wieder ein Grund zur Unzufriedenheit. Dicht, lang und geschwungen sollen die Wimpern sein und natürlich verspricht jede Firma bei jeder neuen Mascara genau das. Die Ergebnisse bleiben fast immer hinter den Erwartungen zurück und viele Produkte sind einfach nur schrottig (klumpen, kleben, krümmeln...). Ich behelfe mir meistens mit einem kleinen Trick und den will ich heute mit Euch teilen. Alles was Ihr dafür benötigt ist die Mascara mit der Ihr am besten zurecht kommt und ein extra Wimpernbürstchen oder Wimpernkamm (Am besten mit Metallzinken, ersteres gibt es für 1-2 Euro in allen Drogeriemärkten. Letzteres ist meist mit 7-8 Euro etwas teurer.):
Meh! Sind Eure Wimpern auch so unfotogen...?
1. Wimpern tuschen
2. Wimpern vorsichtig mit dem Extrabürstchen auskämmen. Das entfernt lästige Klümpchen und trennt verklebte Wimpern, wodurch sie automatisch mehr Volumen bekommen
3. Schritt 1. und 2. widerholen, bis Ihr das gewünschte Ergebnis habt. Fertig.

Also meistens reicht mir eine Schicht Mascara ohne Schnickschnack, aber wenn ich Eyeliner trage, finde ich etwas "dramatischere" dichte Wimpern einfach passender. Ich bin jedes Mal wieder überrascht, was diese "Technik" für einen Unterschied macht.

Eure Kirsche

Kommentare:

  1. wow das ist wirklich ein riesen unterschied.
    ich ärgere mich ja wirklich jedes mal..ich hasse mascara kaufe aber immer wieder welche (okay die günstigen aber trotzdem) und ärgere mich meistens :/ ausser bei dem einen von manhattan und essence naja und der yes to drama von p2 ist auch gut..und pink *g

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja =) wirklich ein guter tipp =) muss ich mal versuchen.

    AntwortenLöschen
  3. ausbürsten ?
    hilfe ^^

    übrigens, mich packt öfters mal die löschlust, nicht wundern ;)

    let's dance...

    wann?

    AntwortenLöschen
  4. @Fräulein Flauschig: Die einzige Drogerie-Mascara, die mich ihrerzeit wirklich überzeugt hat, war die Sexy Curves von Rimmel. Nicht pink aber immerhin lila ;D

    @Chaosmacherin: Hoffentlich hilft's :D

    @Löscher: Du oller Löscher Du. Ich hab mir sogar schon Sorgen gemacht und die Elchin belästigt...tzü!

    Wenn alles nach Plan läuft am 20.02. im Canstatter Bahnhof. Swing it, Baby!

    AntwortenLöschen
  5. Um mich braucht man sich keine Sorgen machen ^^

    20.2. muss ich doch aber aaaaaaaaaaaaaarbeiten.
    tanzte halt mit deinem mann un nich mit mir.
    mir doch egal ^^


    TZÜ

    AntwortenLöschen
  6. Was mir mal aufgefallen ist:
    Meine Wimpern an den Augen sind unterschiedlich! Also die am linken Auge sind schön geschwungen und "natürlich schön", na ja, so schön wie halt ungetuschte Wimpern sind. Aber die am rechten Auge sind gerade, vollkommen ohne Schwung und alles. Ist das normal? Ô.o

    AntwortenLöschen
  7. @Löscher: Wir widmen Dir dann einen Tanz.

    @Paula: Also ich denke mal, unnormal ist das nicht. Die wenigsten Körper/Gesichter sind wirklich symmetrisch. Das fällt einem allerdings erst auf, wenn man wirklich genau hinguckt. Meine Augenbrauen sehen z.B. auch total unterschiedlich aus.

    AntwortenLöschen
  8. einen?
    mindestens 4.
    *nick

    AntwortenLöschen
  9. und?
    wie wars?

    sag nicht, du warst nicht ?!

    AntwortenLöschen
  10. Oh es war tooooll. Aber wir müssen noch viel üben... ;D

    AntwortenLöschen
  11. ich finde, das nächste mal filmst du euch :)

    AntwortenLöschen
  12. hm,wo gibt es denn die Metallvariante :S ??

    AntwortenLöschen
  13. @Anonym: Ich habe meine mal bei Karstadt gekauft. Ist so ein Kämmchen mit superfeinen Metallzinken von der Marke Tweezerman.

    AntwortenLöschen
  14. dankeschön für die schnelle antwort! da werd ich mal schauen gehen :)

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.