Gewinne! Gewinne! Gewinne!

Bonsoir,

die untramegastressomatische Zeit scheint hinter mir zu liegen. Ich bin zwar gerne auf mehreren Baustellen unterwegs, aber das, was die letzten zwei Wochen bei Kirschvogels abging, war mir denn doch einen Ticken zu krass. (Also hier geht's nur um die Arbeit, ansonsten ist alles in Butter.) Also dachte ich mir, ich belohne mich mit einer Runde Gewinnspielen. Bisher habe ich zwar noch nie irgendwo was gewonnen, aber wer weiß? Los geht's:

♥ Paddy von Innen und Aussen verlost mehrere Preise, ich würde mich für das Lackset entscheiden.
Es gibt aktuell noch einen ganzen Haufen anderer Gewinnspiele mit zum Teil wirklich krassen Preisen, aber entweder machen mich da die Preise nicht an oder ich will nicht nur aufgrund eines Gewinnspiels Leser eines Blogs werden, der mich null interessiert. Klar, in erster Linie veranstaltet man (mich eingeschlossen) solche Gewinnspiele als kleines Dankeschön für die Abonnenten, aber daß die Abonnentenzahl in dessen Verlauf explosionsartig zunimmt ist auch kein Geheimnis.

Richtig cool fand ich dagegen die Variante von Mrs. Elch, bei der die Leser als Aufgabe einen ihrer Looks nachschminken sollten. Das ist interaktiv, weil die Teilnehmer selber "agieren" können, anstatt stumpf einen Link zum entsprechenden Gewinnspiel zu posten und es dazu noch genau den Inhalten ihres Blogs entspricht.

Was ist denn Eure Meinung zu den beliebten Blogpromotionsgewinnspielen? Macht Ihr da oft mit? Macht Ihr selber welche?

Eure Kirsche

Kommentare:

  1. also ich mache schon ab und an bei welchen mit, habe auch 1 mal einen blog wegen eines gewinnspiels abonniert, aber eher weil mir der blog gefallen hat und ich durch einen anderen blog auf das gewinnspiel/also auch auf den blog, gestoßen bin.
    selbst mache ich keine, da ich nie weiß was ich verlosen könnte, falls sich spontan etwas ergibt würde ich das aber schon in erwägung ziehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab glaub ich bisher nur bei einem mitgemacht, eben auch weil ich nicht nur deswegen Leser werden möchte. Also, bei den meisten Blöggen bin ich eh schon Leser xD; Aber ich poste kaum. Und extra nen Blogeintrag schreib ich wegen den Gewinnspielen auch nicht. Da würde ich dann wohl kaum gewinnen. |D;;

    Ich will demnächst aber auch eins machen *~*. Aber nich wegen meiner Abo-Zahl, sondern aus Freude daran meinen eigenen (aaah wie toll das klingt <3) Stickerhefte unter die Leute zu bringen. Und auch zu sehen, wer die denn alles haben wollen würde.

    Ah doch! EInen hab ich schon mal gemacht. Als ich in Japan war hab ich Pakete bereitgestellt. Und sie an die Autoren der besten Liebesbriefe an mich versendet. xD

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache auch ab und zu mit, aber wirklich nur wenn mir der Gewinn wirklich gefällt und ich ihn haben möchte. Ansonsten macht das doch mal gar keinen Spaß und ich fänd's eher peinlich dann darüber in meinem Blog zu posten!

    AntwortenLöschen
  4. @Miss.Monster: Das ist wohl der Idealfall, daß man im Zuge eines Gewinnspiels auf tolle neue Blogs aufmerksam wird.

    @Glasmond: Oh bitte, bitte, bitte verlose ein paar Stickerhefte!!! *quietsch* Das mit den Liebesbriefen ist 'ne tolle Idee *kicher*

    @Turamaria: Yeah, ich bin da auch immer hin- und hergerissen. Meistens mach ich es dann nicht. Aber bei Paddy z.B. lese ich den Blog schon so lange, daß ich mich durchringen konnte doch teizunehmen.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn mich das Gewinnspiel interessiert und ich den Blog selber sehr gern lese, dann nehm ich auch teil. Wie bei Asu's Gewinnspiel, da ich den Blog schon seit Jahren lese.
    Dieses abonniert meinen Blog und gewinnt was find ich total scheinheilig und Abonnentengierig.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. @Pinkomatorin: Geht mir genauso. Deswegen hab ich bei Paddy mitgemacht. Hätte ich bei Asu auch, wenn ich nicht 100% sicher wäre, daß der Lippenstift an mir total sch** aussehen würde. :(

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.