Bouncin an' Hoppin

Bonjour!

Von Herrn Kirschvogel bekam ich vor gut einem Jahr einen Tanzkurs geschenkt. Nach dem Umzug und einigem Hin-und-Her konnte ich Ihn dann für Lindy Hop begeistern. Gesagt - getan meldeten wir uns an und harrten der Dinge, die da kommen sollten. Gestern abend war der letzte Kursabend und wir sind beide total angefixt. Nicht nur, weil das eine tolle Gelegenheit ist, sich sinnlos vintage-mäßig aufzubrezeln, sondern weil der Tanz an sich genial viel Spaß macht. Wir werden also auf jeden Fall weiterlernen und versuchen zwischenzeitlich so viele Tanzveranstaltungen wie irgendwie möglich unsicher zu machen (Jarrharrharr...).
Ich liiiiebe diese Haarkringelfrisuren!
Falls Ihr im Großraum Stuttgart beheimatet seid und mal reinschnuppern wollte, könnte diese Seite interessant sein. Außerdem haben mir die Kirschvögel geflüßtert, daß am 07.02. ab 17:00 Uhr ein "Tanzkaffee" im Zwölfzehn sowie am 20.02. ein Swingtanzabend im Canstatter Bahnhof stattfinden soll. Uuuuh Underground! Hier noch ein paar bewegte Bilder zur Einstimmung:



Herzlichst,
Eure Kirschi

Kommentare:

  1. Hört sich sehr spaßig an und sieht auch so aus :-)

    PS: Woah, hast Du tolle, lange Plüschwimpern!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch mal getanzt :D Macht bestimmt sehr viel Spass! Wir haben damals leider aber nicht so cool zu den Stray Cats getanzt :D Tolles Video.

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne frisur :)
    fürs tanzen bin ich leider zu unkoordiniert..bin bei telegym mal fast durch die geschlossene balkontür gefallen^^ das überlass ich also lieber anderen leutchen ;) viel spaß weiterhin :)

    AntwortenLöschen
  4. Lindy Hop hab ich noch nicht ausprobiert aber so an sich find ich tanzen großartig! <3

    AntwortenLöschen
  5. PaintMyWorld: Ist es auch. Und abartig anstrengend.

    Danke #^__^# *Wimperklimper*

    Jenny: Was hast Du denn getanzt? Auch Lindy? Bei uns im Kurs wurde bisher auch eher Swing aus den 30er-40er Jahren gespielt. Aber dit gefällt mir auch :D

    Fräulein Flauschig: Weija! Ich bin ja auch so ein "Bewegungswunder". Aber tanzen klappt ganz gut :D

    Mee: Also wenn Du gerne tanzt dann würde Dir das bestimmt sehr, sehr viel Spaß machen :D

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie toll! Da haben Frau und Herr Kirschvögelchen bestimmt viel Spass zusammen!
    Die Frisur ist wirklich wunderschön..hihi..schön, dass du eine Gelegenheit hast dich vintage-mässig aufzubrezeln! Ich liebe ja solche Gelegenheiten über alles. :) Steht dir wunderbarstgutomatic!
    Lindy Hop sieht so spassig aus und Ina würde es auch wahnsinnig gern ausprobieren, aber sie ist viel zu ungelenk. Murrr..
    :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich bin mir sicher dass mir sehr, sehr viel Spaß machen würde. Bisher haperts aber am nichtexistenten Tanzpartner, diese Dinger sind absolute Mangelware T-T

    AntwortenLöschen
  8. das sieht schwierig aus :D aber spass machen tuts sicher :) will ich auch lernen, is nur immer so teuer :( und nen tanzpartner hab ich au nüsch ...

    AntwortenLöschen
  9. @Mee&Monster: Also in unserem Kurs wurde alle 1-2 Minuten durchgewechselt, man brauchte gar keinen festen Tanzpartner.

    Und ja, es ist nicht wirklich billig. Für mich hat sich die Investition aber definitiv gelohnt. Ich war schon sooo lange scharf drauf, das mal auszuprobieren.

    AntwortenLöschen
  10. @Ina: Vielen lieben Dank für die feinen Komplimente. Das schöne an dem Tanz ist, daß man garnicht so elegant und graziös sein muß sondern eher aussieht wie eine Ente, die am Boden festklebt...

    AntwortenLöschen
  11. dann kann MANN dich also mal zum tanzen ausführen,ja ?!

    AntwortenLöschen
  12. @Herzbub: Das könnte durchaus im Bereich des Möglichen liegen... ;D

    AntwortenLöschen
  13. ui toll, ich will auch
    sieht nach spaß aus...

    :-)

    AntwortenLöschen
  14. @Elle: Wir machen mal ein Blogger-Treffen und dann bring ich Euch ein bissle was bei ;D

    AntwortenLöschen
  15. Nu denn..ich meld mich wenn ich mal wieder in und um Suttgart auf irgendeinder WG-Party rumhüpfe, dann schwingen wir das Tanzbein, fahren musst allerdings du :D

    AntwortenLöschen
  16. @Olli: Das sagst Du nur, weil Du noch nie mit mir fahren musstest .... hrrhrr...

    AntwortenLöschen
  17. ok..ich lass mich fahren ^^

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.