Nicht erschrecken....

... denn jetzt wird's düster. Ich habe mich an einem Zukunftsmakeup für das aktuelle Style Battle zwischen Asu und Mrs. Elch versucht. Dafür bin ich von zwei Annahmen ausgegangen:

1. In meiner Zukunft trägt man sichtbares Makeup gerne mal auf dem ganzen Gesicht.
2. Man orientiert sich aufgrund einer gewissen Endzeitstimmung stärker an den Körper- und Gesichtsbemahlungen von Naturvölkern.

Inspirieren lassen habe ich mich von diversen Totems, japanischen Masken u.Ä. Eine feste Vorlage hatte ich nicht. Ich habe vielmehr einfach drauflos gepinselt und so hat sich Folgendes entwickelt:





Verwendet habe ich:
♥ weißen Kajal und mattweißen Lidschatten auf dem ganzen Gesicht (P2, Catrice)
♥ schwarzen und violetten Kajal um die Augen (P2)
♥ violetten und mattschwarzen Lidschatten (Catrice, Sleek)
♥ liquid Eyeliner (L'oreal)
♥ Fake Lashes (P2)
♥ roten Lippenstift auf Lippen und Nasenflügel (MAC)
♥ pfirsichfarbenes Rouge auf den Wangen und als Kontur (Catrice)

Vergessen habe ich:
♥ Mascara (d'oh!) ich war so mit diesen fitzeligen Wimpern beschäftigt, daß es mir erst aufgefallen ist, als die Fotos auf dem Rechner und ich schon abgeschminkt war .... *drop*. Naja, was will man machen.

Uuuund, wie findet Ihr es? Also ich würde mir so in einer dunklen Gasse sicher nicht begegnen wollen. Aber wer weiß schon genau, was die Zukunft uns bringt?

herzlichst,
-Eure Kirschi-

Kommentare:

  1. @Jenny: Blogger spinnt grad voll rum, aber jetzt ist der Eintrag wieder da :D

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt sehe ichs!

    Wow das sieht so was von großartig aus!! Ich bin total begeistert!♥

    AntwortenLöschen
  3. @Jenny: Echt wahr? *rotwerd* Ich bin mir bei sowas immer total unsicher und die Fotoquali stört mich extrem...

    @Elle: Dankeschööön!

    AntwortenLöschen
  4. wow, das sieht wirklich irgendwie creepy aus...aber gut umgesetzt! Ist mal was anderes!

    AntwortenLöschen
  5. also beim ersten Mal gucken, dachte ich mir "Woah, das ist mir aber zu heftig! O_O", musste aber doch einige Male nochmal auf die Bilder gucken.. Und ich muss sagen, dass der Farbverlauf und die Farbwahl alleine mir immer mehr und mehr gefällt. Die Farbe des Lippenstifts ist übrigens super :)
    So, also ich find den Beitrag wahnsinnig gut und originell, soviel Einfallsreichtum hätte ich zu diesem sehr offenen Thema nicht :]
    Daumen Hoch!

    AntwortenLöschen
  6. mir gefällts, ich mag dark future sowieso lieber, als bright future :)

    AntwortenLöschen
  7. @Arina: Vielen lieben Dank! ♥

    @Scheiter: So ging's mir auch. Als ich fertig war dachte ich nur "Dumeinegüte!" :D Der Lippenstift ist "Russian Red" von MAC mit den Catrice "Soft Coral" Rouge drüber.

    Lilly: Dankeschön! Das ehrt mich :D

    AntwortenLöschen
  8. Das dachte ich bei meinem Style auch, aber meinen finde ich doch irgendwie misslungen, daher nehme ich nicht teil.

    Aber mir gefällt deine "Maske" sehr gut, vor allem weil ich sofort an "Maske" dachte XD

    AntwortenLöschen
  9. Find ich super! erinnert mich an diese serie die früher auf kika lief "The Tribe"

    AntwortenLöschen
  10. Hui, das iseht krass aus - aber ziemlich gut! Ich hatte bei Future auch direkt erstmal an Tank Girl oder Mad Max gedacht - in die Ecke würd das irgendwie passen...

    AntwortenLöschen
  11. @lalaith: Dankeschön! ♥

    @kasumi: Dankefein. Leider kenn ich die Serie garnicht Ö__Ö

    @lischen: Danke Dir. Das war auch so gaaanz grob die Richtung, in die ich gehen wollte.

    AntwortenLöschen
  12. erinnert mich an eine mischung aus maylin manson und graf von krolock aus tanz der vampire XD

    AntwortenLöschen
  13. Es sieht klasse aus, Alles gute zum ersten Platz xD

    AntwortenLöschen
  14. @Sam: Cool, ich mag Mansons Look...irgendwie.

    @Jana: Dankeschön! ♥

    AntwortenLöschen
  15. ich bin hin und weg.
    du hast richtig talent und bist ziemlich kreativ.
    hut ab du hast einen neuen leser :)

    AntwortenLöschen
  16. @Johanna: Wuhuu, vielen, vielen Dank für das schöne Kompliment und willkommen in der Kirschvogelkantine!

    AntwortenLöschen
  17. Gut,dass wir noch nicht in der Zukunft leben. :)

    AntwortenLöschen
  18. @Lali: Jepp, das wär schon krass, wenn dann alle so rumlaufen würden. Traut man sich ja garnicht mehr raus...

    AntwortenLöschen
  19. hi, willst du ein anderer mensch sein, bei soviel schminke?
    und warum schaust du immer so traurig in die kanmera?

    AntwortenLöschen
  20. @Martin: Haha, oh Mann. Würdest Du die Texte lesen, wüsstest Du, daß dies alles Beiträge zu Wettbewerben sind, bei denen es gilt ein bestimmtes Thema mittels Makeup umzusetzen. Es ist ein Hobbie.

    Traurig? Nee. So guck ich halt.

    AntwortenLöschen
  21. tja, wer liest ist klar im vorteil, ich dummerle..
    mach weiter so, bis dann!

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.