Rosen sind rot, Veilchen sind...

...lila! Das ist eine Farbe, von der ich momentan die Finger nicht lassen kann. Also Habe ich heute mal wieder tief in meine Lidschatten-Schublade gegriffen und ein lila-braunes Augenmakeup gezaubert:



Und so hab ich's geschminkt:
♥ schwarze Base auf dem gesamten beweglichen Lid bis knapp unter die Lidfalte aufgetragen und mit dem  
Finger verwischt (NYX eyeshadow pencil  "black bean", alternativ P2 khol Kajal "dramatic japan")
♥ Kajal auf oberer und unterer Wasserlinie aufgetragen.
♥ matten dunkelbraunen Lidschatten in der Lidfalte und am Außenwinkel aufgetragen und verblendet (NYX
smokey eyes Palette, dafür fällt mir leider kein dupe ein)
♥ auberginfarbenen Lidschatten auf dem beweglichen Lid aufgetupft und verblendet. Mit einem angeschrägten Pinsel (EBELIN) etwas von dem gleichen Lidschatten auf dem unteren Lid vom Außenwinkel bis ca. zur Augenmitte hin aufgetragen. (CATRICE "dark lilac")
♥ champagnerfarbenen satinierten Lidschatten im Innenwinkel und unter dem Auge aufgetragen (wieder aus der NYX Palette)
♥ Im Außenwinkel den dunklen Lidschatten auch unter dem Auge aufgetragen.
♥ Wimpern getuscht (CHANEL inimitable) und einen dünnen Eyelinerstrich (P2 liquid liner) nahe dem oberen Wimpernkranz gezogen.
♥ hellen matten Lidschatten als Highlighter unter die Brauen gesetzt und die Kanten verblendet (CATRICE "nude beige")

Concealer und Foundation trage ich bei dunklen Augenmakeups erst hinterher auf, weil ich so die Form und kleine Patzer korrigieren kann. Zu dem warmen Violett-Braun der Augen passend "korallige" aber dezente Töne auf Wange (P2 "soft peach" und MAC "flirt and tease") und Lippen (MAC "ahoy there!" und NYX round gloss "peach").

Das Rouge von MAC habe ich übrigens verhältnismäßig günstig bei EBAY ergattern können. Den Lippenstift habe ich auf dem "Flohmarkt" der lieben Magi gekauft.

Veilchenviolette Grüße,
-frau k.-

Kommentare:

  1. Du malst aber schon auch noch auf Papier? Oder ist Menschenhaut jetzt Dein favorisiertes Medium? Ans machts ja auch so und verdient damit Kohle.

    (Warum muss ich nur die ganze Zeit an diese satanische Anti-Bibel aus irgendeinem Horrorfilm denken? Blätter und Einband aus Menschenhaut, geschrieben mit Blut... Quasi postmortales Permanent-MakeUp! Iiih!)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick! Liebe auch braun-mit-violett-Kombis!

    AntwortenLöschen
  3. das 4er-bild oben macht mir etwas angst.... ein dreiäuges lippen-monster!! XD
    aber das makeup ist hübsch! <3

    AntwortenLöschen
  4. :o ich hab auch so ne tür.

    und wenn ich das nächstemal wieder geld hab, dann fliegt sie raus :D

    dein amu (HILFE,ich habs gesagt) steht dir.ja.
    du wählst die farben gut aus für dich...*nick*

    AntwortenLöschen
  5. @Chris: Na Du bist aber ganz schön morbide unterwegs... ;D

    @Ponyhütchen: Danke sehr! *freu* blau mit braun finde ich auch noch sehr schön!

    @Asu: Hehe, aus dem Blickwinkel hab ich es noch garnicht betrachtet, aber Du hast recht ;P Und danke ♥

    @Olli: Die Tür ist ganz schön kacke, oder? Aber wir ziehen ja bald um. Und auch Dir vielen Dank.

    Ui, so viel Lob *dance*

    AntwortenLöschen
  6. Ich hasse solche Türen..aber man muss prioritäten setzen im Leben....deshalb werd ich mit meiner assitür noch ein paar Monate leben

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt es auch total gut :D
    *hufe hoch*

    AntwortenLöschen
  8. @Olli: Ich drück Dir die Daumen ;D

    @Elchin & Bella: Dankeschöööön, mir auch XD

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.