Kirschi's Adventsbasar #6

Bonjour mes Amis,

noch 2 Tage bis Heiligabend und langsam wird's knapp, was originelle Geschenke angeht. Heute habe ich für die handarbeitsmäßig begabten unter Euch die Häkelanleitung für eine tuffige Schirmmütze ausgegraben.  Das Tolle daran: Man brauch verhältnismäßig wenig Wolle und ist in 1-2 Abenden fertig (Je nach Disziplin und Ausdauer ;D). Außerdem läßt sich das Muster leicht variieren, so daß man je nach Geschmack viele unterschiedliche Mützen daraus machen kann.
Die Anleitung ist leicht zu verstehen und umzusetzen. Man muß also kein Häkelgott sein, um damit klar zu kommen. Hier ein paar Bilder zur Inspiration:

Wenn Ihr diesem Link (-->) folgt, könnt Ihr die Anleitung als PDF herunterladen. Der Link ist ab heute 7 Tage lang für 100 Downloads aktiv, also ran an die Wolle und losgehäkelt!

Viel Erfolg wünscht,
-frau k.-

Kommentare:

  1. Die sieht ja wirklich außerordentlich schick aus! Direkt mal runtergeladen, vielleicht packt mich ja die Häkelwut.

    AntwortenLöschen
  2. gibts das auch für köpfe mit dreads?!
    da kann sich meine beste freundin selber eine zu weihnachten häkeln :D

    AntwortenLöschen
  3. oh, diese schöne Kunstwerke! Sehr, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  4. Wer kann mir helfen? Hätte gerne die Häkelanleitung für die Schirmmütze von oben. Konnte sie nicht mehr runterladen. Frau K.?
    lg lara b.

    lara.bl@web.de

    AntwortenLöschen
  5. hallo ich habe grad die toole mützen entdeckt, kann mir jemand die anleitung zusenden?

    ina.drews@web.de

    danke

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.