Love me - I'm a Star MakeUp Battle

Hallo Zusammen,

Asu und Mrs. Elch fechten ja schon seit einiger Zeit eifrige Schminkkämpfe aus. So auch vergangene Woche zum Thema "Starstyle". Das Thema fand ich spitze und daher hier mein Beitrag für das "LeserBattle":

AMY WINEHOUSE

(Klickt auf das Foto zum Vergrößern)

Im Nachhinein stelle ich fest, daß 1. alles spiegelverkehrt ist und ich 2. den Eyeliner noch dicker hätte machen könne... naja. Es ist ja auch so ganz ansehnlich geworden :D

Und so hab ich's gemacht:

Gesicht: Foundation aufgetragen (Canmake Brightup Base), Gesicht mit mattem, braunem Lidschatten konturiert (vor allem die Augen, weil Amy's Augenhöhlen im Nasenbereich viel markanter sind als meine), Blush (P2 feelgood in 010) als Bronzer auf Stirn, Wangen und Nasenrücken aufgetragen um den original Hautton zu imitieren, dunkleren Blush (no name) auf den Wangen aufgetragen, Concealer (Maybelline Everfresh in light beige) und Puder (Dr. Hauschka translucent face powder) as usual.

Augenbrauen: Amy's Brauen sind extrem geschwungen, dicht und dunkel. Da musste ich mit reichlich schwarzem und dunkelbraunem Lidschatten (SleekMakeup Palette "Storm") nachhelfen, den unteren Brauenrand habe ich zusätzlich mit Highlighter (Kron Lidschatten "Hochstapler") definiert.

Augen: hellen Lidschatten (Kron) auf dem gesamten Lid aufgetragen, liquid Eyeliner (P2) üppig draufgemalt, unter dem Auge und auf dem beweglichen Lid schwarzen, matten Lidschatten aufgetragen (Sleek), ich meine, daß Sie auf dem Foto auch Lidschatten über dem Eyeliner trägt, weil die Kanten so weich erscheinen... weißer Eyeliner (Maybelline Expression Kajal 35) auf der Wasserlinie (60's olé!), Wimpern getuscht (Rimmel Sexy Curves) und Corner Lashes (Ardell 305) druff.

Lippen: Pinken Blush aufgetupft (TBS Roseflower) und farblosen Gloss (ArtDeco) drüber. Feddisch!

Und jetzt muß ich mir mal angucken, was die anderen Teilnehmer schönes gezaubert haben.

Edit: Es wurde tatsächlich Platz 2! *stolzwieoskar*

So long,
-eure amy-

Kommentare:

  1. also ich finde dass es richtig schick geworden ist. zwar bin ich nicht so der amy-fan. aber mit dem leotuch und deinem eigenen touch gefällt es mir sehr gut :)

    liebe grüße
    anni

    AntwortenLöschen
  2. seeeehr cool geworden :D
    viel Glück :)

    AntwortenLöschen
  3. @ Anni: Dankeschön :D Ich fand ihre ersten zwei Alben richtig genial. Danach habe ich sie etwas aus den Augen verloren. Aber Ihr rotziger 50's-Stil gefällt mir immer noch. Und Leo ROCKT mal sowas von!

    @ Panda: Danke :D Es ist ja für die Leser kein richtiger Wettbewerb mit Gewinnern und Verlierend, aber hey, ein bissle Glück schadet nie ;D

    AntwortenLöschen
  4. du bist definitiv die hübschere amy <3

    AntwortenLöschen
  5. @ Asu: Hehe, danke. Cool wäre, wenn ich auch noch so singen könnte...

    AntwortenLöschen
  6. hast du dir die brüste machen lassen ?!

    clueso war übrigens klasse :)
    aalener jazztage, wäre erreichbar gewesen für dich ;)

    AntwortenLöschen
  7. @ Olli: WTF?!?

    Erreichbar sicher, aber das WE steht ganz im Zeichen von Steuererklärung, Vorstellungsgesprächen und Aufträgen... sonst wäre ich zusammen mit meinen Freunden und Herrn Kirschvogel in Freiburg bei Pantheon Roccoko gewesen...

    AntwortenLöschen
  8. hat amy doch auch erst neulich, nein ?!

    steuererklärung ?!
    irgendwie klingelts da bei mir...aber...ich werde das klingeln ignorieren....

    AntwortenLöschen
  9. Achso. Keine Ahnung. Ich verfolge den Star-Klatsch und Tratsch nicht.

    Ignoriers besser nicht. Das kann Dich 150 Euronen kosten...

    AntwortenLöschen
  10. ich auch nicht, aber das hab selbst ich mitgekriegt...

    heute ist sonntag, der tag des herrn...da soll man doch nicht arbeiten....hab ich mal irgendwo gehört....:D

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.