AMU Quickie

'nabend. Ich teste mich gerade munter durch meine genialen Lidschatten-Paletten von Sleekmakeup, damit ich bald eine fundierte Beurteilung für Euch schreiben kann. Yay! Heute gab's ein blaues Auge (höhö):


Und so hab ich's gemacht:

1. Artdeco Lidschatten Base ganz, ganz dünn auf dem gesamten Lid und unter dem Auge aufgetragen.
2. mit einem schwarzen Kajal (auch Artdeco) beide Wasserlinien geschwärzt
3. vom Augeninnenwinkel bis ca. zur Lidmitte auf dem beweglichen Lid einen intensiv blauen Lidschatten aufgetragen (auch unter dem Auge)
3. Außen das Gleiche mit einem dunkelblauen Lidschatten gemacht
4. beide Lidschatten miteinander verblendet und vorsichtig nach oben und außen ausgeblendet
5. mit einem schwarzen Lidschatten die Lidfalte und den äußeren Augenwinkel betont
6. P2 Smokey Eyes Pencil zum Malen des oberen und unteren Lidstriches benutzt
7. Alle harten Kanten und Übergänge ausgeblendet und nochmal etwas von dem helleren Blau auf das Lid getupft
8. Wimpern getuscht, Kron Hochstapler als Highlighter unter die Brauen gepinselt - und fertig!

Tips:

Bei so intensiven Farben mache ich zuerst die Augen fertig und trage dann erst das restliche Makeup (Foundation, Concealer, Puder usw.) auf. So kann ich ganz in Ruhe Krümmel und Patzer beseitigen.

Ich versuche außerdem, das Makeup langsam aufzubauen d.h. lieber wenig Produkt auf einmal aufnehmen und "schichten" als sich sofort riesige Mengen ins Gesicht zu klatschen.

Ich blende dunkle Lidschatten nur bis ganz knapp über die Lidfalte hinaus richtung Augenbraue, da ich sehr viel Platz dazwischen habe und sonst schnell angemahlt aussehe. Weniger ist manchmal mehr :D Ausnahme: Der äußere Augenwinkel. Da blende ich ein bisschen höher als die Lidfalte und ziehe den Lidschatten auch etwas nach außen. Das öffnet nochmal den Blick und gibt dem Ganzen einen katzenhaften Ausdruck. Getuschte, geschwungene Wimpern verstärken diesen Effekt noch zusätzlich. Guckt Euch einfach das Vergleichsfoto an.

Bei so intensiven Farben ist Highlighter Pflicht! Als Kontrast, um die Brauen nach unten zu definieren und um das Makeup vollständig und gepflegt erscheinen zu lassen.

Okay, das war's auch schon. Fandet Ihr diesen Eintrag hilfreich oder langweilig?

-frau k.-

Kommentare:

  1. Hilfreich, sehr. Aaah ich bin so ein Schmink-Krüppel.

    AntwortenLöschen
  2. Hilfreich! Schließe mich Klee an, Schminken ist jetzt nicht sooo meins ...

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön beschrieben! - HILFREICH

    AntwortenLöschen
  4. auch für mich sehr hilfreich....

    :D

    blaues auge steht dir gut...

    AntwortenLöschen
  5. Hehe, ich hab heute doch glatt davon geträumt jemanden zu schminken, dabei hab ich mich natürlich an deine Ratschläge gehalten. Ist trotzdem misslungen.

    AntwortenLöschen
  6. @ Klee: Haha... dumeinegüte!

    Im Alltag wäre mir so ein Makeup auch zu krass. Da nehm ich meist nur Eyeliner und gut is.
    Ansonsten gilt tatsächlich, daß Übung den Meister macht.

    AntwortenLöschen
  7. hallu... ich hätte mal ne frage.
    ich habe bis jetzt immer mal wieder still mitgelesen, ich hoffe das stört dich nicht allzu sehr.
    du sagst, dass dein palette von sleek ist. wie bist du denn an die gekommen? ich will nämlich schon lange bei denen bestellen, aber das mit dem onlineshop... ermja. geht ja schon seit monaten nicht mehr

    AntwortenLöschen
  8. gefällt mir wahnsinnig gut ... ich finde dass man (ähm frau :D ) bei grünen augen echt mit blauem lidschatten aufpassen muss

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.