naigschmäckt!

Lange war es still um Madame Kirschvogel. Weihnachten, Neujahr, ein Umzug mit dem Liebsten und natürlich Arbeit waren der Grund. Ich gelobe keine Besserung. Man soll ja nix versprechen, was man nicht halten kann.

Aber ich bring Euch mal kurz auf den neuesten Stand. Arbeitsmäßig. Gerade fertig geworden sind die schicken Bookletillustrationen für Strings Intemporal. Hier eine kleine Kostprobe:



Den Rest gibts zusammen mit dem Album "Menu Contrair", welches Ihr Euch schon allein der genialen Musique wegen zulegen solltet! *werb*

Und comicmäßig geht es 2009 auch richtig schön ab. Pünktlich zum Comicfest in München soll "Kleiner Vogel Rot" bei Zwerchfell erscheinen. Wir arbeiten Tag und Nacht. Hier der erste Coverentwurf:

























*schnüff*
Mein baby! Geistiger Vater des Ganzen ist Chris Bünte, auf dessen Kurzgeschichte der Comic basiert. Chris betätigt sich bei diesem Projekt außerdem als Szenarist und Texter.

Na, und Jazam! geht dieses Jahr in die vierte Runde. Wir sind schon gespannt, was dem deutschen Comicnachwuchs zum Thema "Monster" alles einfällt...

So long, mes amies!
die Véro

Kommentare:

  1. Schickes Cover, schöne Illu. Wie dick wird denn dein Baby? ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ja wunderbar!!
    Das hört sich doch alles goldig an!
    Worum gehts dem im (wirklich überaus niedlichen) roten Vogel?

    AntwortenLöschen
  3. Hmhm, schwer zu sagen. 60 bis 80 Seiten, würde ich mal schätzen. Inhaltlich gehts um eine junge Frau , Mari, die in einem totalitären System lebt. Durch mehrere Ereignisse wird sie aus ihrer gewohnten Situation gerissen und erkennt, dass sie in diesem System nie das Leben führen wird, was sie sich immer gewünscht hat. Sie schliesst sich einer Untergrundorganisation an und beginnt, illegale Texte zu veröffentlichen. Mehr dazu in Kürze auf diesem Blog .... :D

    AntwortenLöschen
  4. Klingt sehr super!!!
    Da bin ich gespannt!

    AntwortenLöschen

Danke für die Einhaltung der Netiquette. Kritik ist willkommen, Beleidigungen nicht.

Ich behalte mir vor, Kommentare mit Links ohne Bezug zum Posting ("Besucht meinen Blog...") und Kommentare mit abschließender Signatur zum Blog oder zu Gewinnspiel-Postings nicht zu veröffentlichen oder zu löschen.

Feel free to leave comments in English, too. I'd be most delighted to get in touch & discuss things in greater detail than pictured in the abstract above. Thanks for paying attention to the netiquette. Any kind of spam, follow-for-follow, racist, sexist or otherwise abusive comment will be deleted asap.